Wie kann ich bei Mediamarkt eine Ratenzahlung beantragen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Selber neulich das Angebot der 0% Finanzierung bei Media Markt angenommen. Ich hatte zwar das Geld zur Verfügung, wollte es aber nicht ausgeben. Jetzt zahle ich 6 Monate ne Rate von je ca 140 Euro. Ich brauchte nichts vorlegen außer den Perso. Alle anderen Daten wie Arbeitgeber, Einkommen und Ausgaben hat der nette Herr so erfragt und in seinen PC eingegeben. Dann gab es die Schufa auskunft und es gab grünes Licht. Mir erklärte man auf Nachfrage das zum Teil schon das wohnen in einem "Ghetto" ( sozialen Brennpunkt ) für die Schufa Anlaß sein kann keinen Kredit zu bewilligen...hmm da hab ich gestaunt. Ist aber sicher davon abhängig was man sich anschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du etwas mehr geld ausgeben willst und der letzte gleich kaputt ging, dann kauf nicht bei mediamarkt.

die hersteller machen nämlich eine serie für elektromärkte also billig und gute qualität für fachhändler.

zum anderen kann die sperre durchaus bei dem dienstleister von mediamarkt vermerkt sein oder nahcdem du mit dme computer aus dem ladne bist bei mediamarkt eintreffen. von daher lieber sparen oder alten über garantie einschicken, bzw. reparieren lassen

Im Grunde ist das nichts anderes als ein Ratenkredit. Der Kreditgeber ist auch nicht der MediaMarkt, sondern eben eine Bank.

Dazu brauchts in der Regel die Einkommensnachweise bis zu drei Monate. Die Schufa wird auch gezogen. Das wars dann auch schon.

Billig sind diese Kredite aber nie.

Kommentar von wildcarts
02.07.2014, 16:10

Das ist so nicht richtig. Bei einem Kaufpreis unter 1000€ ist lediglich eine gültige EC-Karte sowie ein Personalausweis nötig.

Oft werden solche Kredite tatsächlich ohne Zinsen angeboten.

0

Wenn ihr über 900€ verfügt, könnt ihr euch bei www.hardwareversand.de einen Rechner zusammenbauen lassen, der mehr taugt, als das Media Markt Modell für 1400€. Ein 1400€ Rechner bringt nicht viel, wenn, wie es beim Media Markt so oft der Fall ist, ein China Netzteil verbaut ist, welches nach 2 Jahren recht schnell den Geist aufgibt. Der Media Markt hat eine Hotline, einfach mal anrufen und fragen, ob ihr für eine Ratenzahlung in frage kommt. Dort bekommst du sicherlich eine Antwort.

Google: "Media Markt Kontakt", Nummer raussuchen, fragen, fertig.

Einkommensnachweis und personalausweis,meldezettel und eventuell lohnzettel von den letzten drei monaten.

Generell rate ich davon ab etwas auf Raten zu kaufen. Vor allem wenn man sowieso gut haushalten muss aufgrund eines geringen Einkommens. Das ist oft eine Schuldenfall. Da ihr bereits Probleme dieser Art habt, mein eindringlicher Rat: FINGER WEG VON RATENZAHLUNGEN, vor allem wenn es sich um Luxusartikel handelt!

Lieber sparen und dann Bar zahlen. ist auch meist günstiger!

Als zweites ist generell davon abzuraten einen PC bei solchen Firmen zu kaufen. Die verbauen viel Müll, vor allem bei Netzteil, Arbeitsspeicher und Grafikkarte. Oft sind die Systeme so verhunzt, weil die Komponenten nicht zusammen passen. Bis heute habe ich nicht einen PC in solchen Läden gesehen, den man kaufen kann.

Daher am besten im Net Einzelteile kaufen (z.B. bei Alternate) oder sich einen zusammenbauen lassen, wenn man nicht so firm ist. Dann am besten hier eine Frage stellen, indem du sagst was du damit machen willst. Gibt hier genug Experten die dir gern was zusammenstellen.

Wenn du bei MM einen Rechner für 1400,- kaufst, kann ich dir das gleiche System für die Hälfte zusammenbauen!

Ein aktueller Rechner für den Otto-Normal-Verbraucher, der kein Elitezocker ist, kostet zwischen 600 und 1000€.

Vielleicht kannst du aus deinem alten System ja auch noch was übernehmen. Z.B. das Gehäuse inkl. Lüfter, Netzteil, Cardreader und DVD-Laufwerk. Dann sparst du einiges oder kannst etwas besseres kaufen.

• Unbefristeter Arbeitsvertrag, vorhanden?
  • Gehaltsnachweis
  • saubere Schufa

Hast du das alles?

Was möchtest Du wissen?