Media Markt lehnt Garantie von meinem Handy ab, hat jemand schon mal ähnliches erfahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach bei Media Markt Druck. Berufe dich auf die Gewährleistung des Händlers, nicht auf die Garantie. Der Händler hat in den ersten 6 Monaten die Beweislast, das heisst er muß beweisen das du den Defekt zugeführt hast! Aber warum fragst du nochmal? Hast doch vorhin viele Antworten bekommen!

Eine Mechanische Beschädigung entsteht dann, wenn du z.b. das Handy in der Hosentasche hast und du dich hinsetzt. dadurch kann es zu Spannungen auf der Platine kommen und Bauelemente, die dort angelötet sind, können reissen. Im deinen Fall hast du leider keinen Garantieanspruch. Nokia ist in der Sache noch sehr kundenunfreundlich. An deiner Stelle würde ich dir Raten, eine Handyversicherung abzuschließen. Kosten sind sehr gering und Reperaturkosten übernehmen sie in allen Fällen.

Hallo, So lange du noch Garantie hast MÜSSEN die es umtauschen, wenn es z.b. nicht durch einen Sturz beschädigt wurde. Gesätzlich sind 2 Jahre VORGESCHRIEBEN. Wir hatten auch schon drei mal ein Problem mit unserem Laptop. Hatten ihn auch bei Media Markt Einmal war etwas mit dem Stromanschluss nicht in Ordnung und zwei mal das Mainboard. Ihr hättet da Gesicht von dem sehen müssen, als wir zum dritten mal da gewesen waren:-). UND er hatte dazu noch behauptet, dass wir es schul sind. Dabei benutzen wir den fast nie. SO mein Vater hatte letztens auch Probleme mit seinem Nokia. Er hatte es aber bei einem kleinen Laden gekauft. Als er es dahin zurückbringen wollte, war da ein anderer Besitzer. Das fander aber nicht schlimm und hat es dort zur Reperatur gegeben. Als er es abholte, war erstmal alles ok. aber als er ins Auto ging, fil im Auf dass das Akku nicht rein passte und die Akkuabdeckung nicht zuging.Der Laden meinte es wäre im jetzt auf dem Weg zum Auto passiert und sie hätten damit nichts zu tun. Dann hat mein Vater es zu Nokia geschickt mit einer "schönen" Nachricht über den kleinen Laden. Vielleicht schickst du es auch einfach zu denen und auch mit einer "netten" Nachricht :-)

Viele Grüße Yannick