Media Markt Hand Versicherung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei dem Kauf der Handys meiner Kinder (Samsung S3 mini) hatte ich damals eine Versicherung bei Saturn abgeschlossen. Das ist die gleiche wie beim Media Markt. Diese kostete pro Handy 40 Euro und die hatte sich auch schon gelohnt. Die Enkelin hatte einen Fahrradunfall und der Enkel Totalausfall (vermutl. lag es am System). Das Handy der Enkelin wurde repariert und der Enkel bekam 80 % des Neukaufwertes zurück. Da die Handypreise in der Zwischenzeit gefallen waren, konnte er sich damit ein neues holen. Natürlich hatte ich auch schon für Produkte diese Versicherung abgeschlossen, aber nicht gebraucht. Übrigens: Ich habe schon öfter die 0%-Finanzierung genutzt und hatte damit gute Erfahrungen gesammelt, hatte also keinen Cent mehr bezahlt.

Eine Handyversicherung ist so ziemlich das Unsinnigste was es gibt.

Wenn man kein Geld für ein Investition hat ist Ratenkauf auch eine schlechte Lösung, weil sie letztendlich noch mehr Geld kostet. Schulden machen und Zinsen zahlen nur für ein Handy. Ich finde das unglaublich.

Steht in den AGB. Davon abgesehen sollte man nichts kaufen was man sich nicht leisten kann. Display Schäden, Unfall Schäden: www.deppenleerzeichen.de

Was hat das mit sich nicht leisten zu tun?

0

Was hat das mit sich nicht leisten zu tun?

0
@DeBorschti

Finanzieren anstatt bar zahlen heißt "ich habe eigentlich kein Geld". Und dann noch die Versicherung....

0
@derrolf

Wenn du das so siehst dann ist das deine Sache aber bei mir liegt das sicherlich nicht am geld mangel.

0
@DeBorschti

ne, es liegt nie am geldmangel, wenn man etwas auf raten kauft

es sind IMMER andere gründe

zb, weil es cool ist

und eigentlich hat er recht, man kauft keine konsumgüter auf kredit, nur investitionsgüter

zb ein haus, aber kein auto, außer man braucht es unbedingt beruflich

aber dann könnte man eine möhre für 1000€ zb kaufen und erst mal arbeiten

0

die versicherung lohnt sich nicht, die kostet fast 100€ im jahr

60 Euro Pro gerät pder 8 euro mtl.

0
@DeBorschti

8x12 sind bei mir 96

60 sind auch zu viel

das gerät kostet? 500?

60 € sind zu viel, außer du planst direkt, es runterfallen zu lassen^^

0

Wenn man ein ein Handy auf Raten kaufen muss, wahrscheinlich weil man ohne das neueste Modell nicht leben kann, ist es aber ärgerlich, wenn es dann kaputt geht und man die Raten weiter zahlen muß.

Übrigens, es heißt " schlauer als"..., nicht "wie".

0
@derrolf

hallo sherlock, es ist schön, dass du in der deutschen sprache so gewandt bist, dann kannst du immer noch lehrer werden, alles was mit geld zu tun hat, würde ich an deiner stelle meiden

es sind einfach betriebswirtschaftliche überlegungen, man wägt die prämie gegen das risiko und vor allem den zu erwartenden schaden ab

und 60€ für ein gerät für ein paar hundert, sind deutlich zu viel

niemand würde eine feuerversicherung für sein(normales) haus machen, wenn die prämie 20.000€ im jahr wären

0
@derrolf

Ich kann ohne das neuste Gerät leben trotzdem will ich mir etwas vernünftiges kaufen und ich weiß auch was ich kaufe und das Gerät was ich im Auge habe ist nicht das mit der besten Hardware auf dem markt. Die Versicherung will ich haben weil mein letztes Gerät was ich für den Vollpüreis gekauft habe nach einem Jahr kaputt ging und eine Reperatur halb soviel wie das Gerät gekostet hat.

0
@DeBorschti

es ging nicht kaputt, du musst es kaputt gemacht haben, sonst wäre es ja ein garantiefall gewesen.^.

0
@SchlauherwieDU

mein letztes gerät ging nach einem jahr kaputt eine Reperatur kostet 150 Euro da ist die Versicherung mit 60 euro immernoch Billiger.

0
@DeBorschti

und wenn es nicht kaputt geht?

es MUSS dann in 3 jahren einmal kaputt gehen, sonst machst du minus

mein gott, ey omg

außerdem behandel es einfach sorgfältiger, mir ist noch kein handy kaputt gegangen,. noch nie, außer dem ersten, aber das war nach jahren und war mir egal, ich hatte es auch immer zum arbeiten

0
@SchlauherwieDU

aber um deine frage zu beantworten, sicher geht das, du kannst auf raten kaufen und die versicherung machen

0

Was möchtest Du wissen?