Media Markt Geld zurück auch ohne Kassenbon?

8 Antworten

Einen Garantieanspruch hast du auch ohne Kassenbon, wenn du glaubhaft machen kannst dass du das Gerät dort gekauft hast. Gehe in den MM und sage das Datum und die Uhrzeit des kaufes und ein MM-Mitarbeiter kann das dann im Kassenlog im Computer nachvollziehen. Darin sehen diese die Bonnummer und können dann eine Rechnungs-o.Bonkopie drucken, welche der MM für den Hersteller, oder Lieferanten brauchen.

nimm einen kontoauszug mit, der reicht5....juristisch gesehen brauch man keinen kassenbon, man muss nur nachweisen können, dass man es dort gekauft hat...sogar ein zeuge würde ausreichen....dies geht aber nur bei fehlerhaften produkten.-)

Du kannst nur beweisen das du zu dem und dem zeitpunkt da eingekauft hast. Gut, es wird dem wert des gegenstandes entsprechen. aber ob die das wieder zurücknehmen? großes Fragezeichen. Kommt immer auf den Verkäufer an. Sympathie oder Unsympathie. Versuch den Verkäufer zu finden der Euch abkassiert hat, vielleicht kann er sich an Euch erinnern. Also Drei gute Gründe habt ihr schon. Aber: versuch macht kluch :)

stimmt auch cniht

0
@MENTHU81

Was bedeutet: cniht? Ich muss meinen Kollegen Recht geben. Bon ist Bon. papier ist eben papier. Alles andere ist Kulanz. du musst als Kunde definitiv nachweisen können das Du den Artikel dort gekauft hast zu welcher uhrzeit, welcher Betrag, welcher Verkäufer, Bonnummer etc. Kannst Du das nicht oder nur teilweise (Kassenbeleg kartenzahlung) wirds schwierig. Das Informier dich mal im HGB was da steht.

0
@Ahauser

ja, man muss es nur nachweisen, wie ist egal! man, du hast echt keien AHnung! § 478 BGB

0

Media Markt Umtausch DS Spiele

Hallo darf ich bei Media Markt 2 Nintendo DS Spiele umtauschen wenn die Spiele mir nicht gefallen bzw. ein Fehlkauf sind? Kassenbon habe ich natürlich noch.

...zur Frage

media markt grafikkarte Defekt was nun?

hab mir gestern eine grafikkarte gekauft bei media markt vor ort

eingebaut und es lief nix kein bild hab es bei 2 pc getestet beide kein bild angezeigt hab ich ein umtausch geld zurück möglichkeit

...zur Frage

Media Markt: Rechnung verloren, Kassenbon noch da

Hallo, habe mir bei Media Markt ein Handy gekauft. Orginalverpackung und Kassenbon habe ich noch, die Rechnung ist verloren gegangen -.- Jetzt ist das Gerät kaputt, habe ich einen Anspruch auf Garantie?

...zur Frage

Kann ich was bei Saturn zurück geben ohne Kassenbon?

Habe gestern was gekauft bei Saturn aber durch ein Umtausch eines Anderen Artikel hat die Mitarbeiterin den Kassenbon behalten und ich habe nicht daran gedacht das ich den noch brauche. Kann ich es trotz fehlendem Bon zurückgeben?

...zur Frage

Media Markt Kopfhörer zurückgeben, da günstigeres Angebot

Hallo,

ich habe mir beim Media Markt (vllt. etwas übersturzt) Kopfhörer für 99€ gekauft,

und hab den Kassenbon behalten.

Nun seh ich grade auf ebay das es die gleichen dort für 59€ gibt. -.-!

Kann ich die Kopfhörer zurückgeben?

...zur Frage

Kann man ein bei Media Markt gekaufts PS4-Spiel bei Saturn zurück geben, wenn man einen Kassenbon von Saturn hat?

Frage steht oben.

Fifa 16 von Media Markt soll an Saturn zurückgegeben werden. Habe es zwar nicht von Saturn, aber habe einen Kassenbon von einem Kumpel. Merken die das?

Und wenn ich es zurück geben kann... gibt es das Geld zurück oder einen Gutschein?

Spiel ist original eingeschweißt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?