media Markt Finanzierung und jetzt arbeitslos?

3 Antworten

Hallo,

es gibt Versicherungen, die im Fall einer Arbeitslosigkeit die Ratenzahlungen übernehmen. Ratenausfallversicherungen bzw. Restschuldversicherungen heißen diese Policen. Sie sind allerdings in der Regel nicht automatisch in einem Kreditvertrag enthalten. Die Kredite kommen von der Bank, die Policen werden von Versicherungsgesellschaften angeboten. So eine Police muss deshalb separat abgeschlossen worden sein, damit nun ein Versicherungsschutz greift.

Hat Dein Kollege so einen Versicherungsvertrag zur Finanzierung unterschrieben?

Viele Grüße,

Jörg von Bon-Kredit

Jawoll, der Klassiker. 

Ich wundere mich immer wieder, für was manche Leute Schulden machen und Kredite aufnehmen. Diesmal für einen Laptop! Unglaublich.

Was steht dem in dem Kreditvertrag drin? Ist da ne Versicherung mit aufgeführt?

Wenn nein, muss er dafür weiterhin zahlen. Arbeitlos hin oder her....

Was meinst du mit "versichert"? Er muß natürlich weiter zahlen.

Was möchtest Du wissen?