Media Markt finanzierung - Rückgabe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Mediamarkt den Artikel zurücknimmt bzw umtauscht kann man nicht sagen, denn das Recht auf Umtausch bzw Ersatz hast Du nicht! Gekauft ist gekauft und das Rückgaberecht greift nicth bei Nichgefallen oder das Falsche gekauft. Rückgaberecht hast Du nur bei Fehlerhafter Ware.Ansonsten bist Du auf die Kulanz von Mediamarkt angwiesen.

genau so ist es DH

@SonOfDarkness

Des weiteren wird bei einem Evtl.Umtausch ein neuer Vertrag gemacht, da Du evtl einen neuen Artikel bekommst, der Preislich sich vielleicht unterscheidet und ausserdem ändert sich ja noch die Garantie usw.Also Mutter mitnehmen und auf Kulanz von Mediamarkt hoffen

So stimmt das auch nicht! Ein 14-tägigies Rückgaberecht hat man nur dann, wenn man den Artikel per Fernabsatzgeschäft gekauft sprich bestellt hat. Wer direkt beim Händer kauft hat bei Nichtgefallen KEINEN Anspruch auf Umtausch. Und selbst bei defekter Ware hat der Händler das Recht das Gerät 3x zu reparieren. Wenn ein Händler umtauscht dann aus Kulanz! Als Einzelhändler weiß ich das ;-)

Würde sagen : ja , sie muss mit und ich denke man wird dir erstmal nahelegen ein Preis-ähnliches Modell auszusuchen.

@possmann

was für einen käse schreiben sie denn??

jeder hat ein 14 tägiges widerrufsrecht = nicht rückgaberecht-- also erst denken und informieren, dann schreiben !!