Media markt bwerbung afang schreiben...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich tät anfangen mit "ein grosses unternehmen wie der media markt sucht sicher immer wieder motivierte und engagierte mitarbeiter und daher bewerbe ich mich gerne bei ihnen".

oder so etwas ähnliches zumindest, vielleicht hast du ja noch andere vorzüge, die du gleich im ersten satz bringen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Media Markt ist mir als regional starker und solventer Partner in Sachen Elektronik, Multimedia und Haushaltsgeräte bekannt. Deshalb möchte ich gerne für Ihr Unternehmen arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer behauptet das? woher hast du diese "weisheit", dass "man" das "immer" so schreibt?? solche ab gedroschenen phrasen will bei einem großen arbeitgeber niemand mehr lesen, weil sie fast 90% aller bewerber benutzen.

eine gute bewerbung fängt mit sog. "du"-botschaften an, also mit ein paar netten worten über den empfänger, über sein image oder seine guten produkte. menschen sind für solche positiven bestätigungen empfänglich, sie dürfen aber nicht zu dick aufgetragen sein.

und bei so einem guten/interessantern/modernen unternehmen möchte man gerne arbeiten. das ist die ideale kombination, und eine begründung, die akzeptiert wird. diese phrasen haben null aussagekraft und erzeugen eher ablehnung. jeder personalverantwortlicher, der 200 bis 500 solcher bewerbungen pro woche bearbeiten muss, ist dieser floskeln überdrüssig und wirft solche auf den großen stapel "absagen". es gibt ja den kleinen rest, der sich gedanken machtn, was beWERBUNG eigentlich bedeutet. und gerade media-markt, die schon wieder ihre werbung verändert haben, ist empfänglich für eine gute eigenwerbung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie gefällt Dir: Sehr geehrte Damen und Herren, seit meiner frühesten Jugend ist mir Ihr Unternehmen als Elektronikwelt aus Sicht des Kunden bestens bekannt. Mein grosses Interesse bezieht sich im Moment jedoch mehr auf einen Anstellung, aus diesem Grunde würde ich mich gerne um..........als ........in Ihrem Hause in..........bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"gerne bewerbe ich mich auf die Stellenanzeige von Ihrer Homepage, als ........"

das kannst z.b. als Anlass nehmen oder alternative erst ein Gespräch direkt und das als Anfang nutzen

Media Markt http://www.mediamarkt.de/karriere/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten such dir einen der richtig schreiben kann,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Media Markt weil ich bin ja nicht blöd :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heisay
06.10.2011, 13:10

sehr nette idee ;-)

0

Was möchtest Du wissen?