Media Markt 5 Jahre Plus Garantie

5 Antworten

Nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Media Markt Plus Garantie (5-Jahres Garantie) Müsste es die ersten zwei Jahre gehen, aber jetzt kommts - die totale Vertragsfalle: Im Vertrag des 5Plus steht unter Punkt 2, Absatz d) "Allgemeines" steht: (Zitat) "...ist die Reparatur des Geräts aufgrund wirtschaftlicher oder tatsächlicher Unmöglichkeit nicht mehr durchführbar, so liegt es ebenfalls im Ermessen des Verwenders (Anm. !!!!Nach Punkt 2, Absatz a) Ist der Verwender nicht etwa der Kunde, sondern der Media Markt!!!!) durch Austausch des Gerätes (Ersatzgerät) oder durch Rückzahlung von 100% des Verkaufspreises im ersten Jahr, 100% des Verkaufspreises im zweiten Jahr, 80% des Verkaufspreises im dritten Jahr, 60% des Verkaufspreises im vierten Jahr und 40% des Verkaufspreises im fünften Jahr die Media Markt Plus Garantie zu erfüllen. Die Rückzahlung des Verkaufspreises erfolgt Zug-um-Zug gegen Herausgabe des defekten Gerätes." (Zitat Ende)

Für ein Gerät für 120 Euro bekommst Du im fünften Jahr also 48 Euro, Du hast bei Vertragsabschluss aber 40 Euro für die 5-Plus Garantie bezahlt und die Garantie wird immer über 48 Euro kosten. D.h. Dein Gerät bist Du los (weil Du es abgeben musst) und bekommst 48 Euro!

Media Markt sucht also IMMER die wirtschaftlichste Lösung FÜR SICH! Sie sind ja nicht blöd. Nur der Kunde offenbar.

Fazit: Von 5-Jahres Garantie kann gar keine Rede sein! Im fünften Jahr bekommst Du nur etwas Taschengeld von Deiner bezahlten Garantie zurück und Dein Gerät bist Du los.

Ich habe mir auch vor 1,5 Jahren einen Led- Fernseher für 1300euro+150euro Plus-garantie gekauft.Ich habe mich an Plus-Garantieservice am Samstag gemeldet und habe für Mittwoch einen Termin bekommen, Mittwoch haben wir ein Anruf von Service bekommen, dass unser Fernseher in 2010 produziert wurde und nicht mehr repariert werden kann.Jedoch kriegen wir ein neuen Fernseher vom Hersteller , der in 2012 hergestellt wurde. ich gehe davon aus, wenn der Fernseher nicht mehr repariert werden kann, muss man eigentlich Geld zurück haben oder nicht? was ist mit Plus-Garantie? welche Rolle spielt die eigentlich bei diesem Fall? ich bin doch nicht Blöd und möchte noch so bleiben :) 1- 2012 Fernseher ist billiger (1000 euro) 2- Mein Fernseher ist schöner als 2012

Wieso solltest Du denn ein gebrauchtes Gerät bekommen, wenn Du ein Ersatzgerät bekommst??? Außerdem musst Du Gelegenheit zur Reperatur geben, wie mein Vorgänger sagte. Was für eine Folie kommt denn da überhaupt raus? Wenn Du wegen ner blöden Folie so einen Tanz machst und dann gleich nen komplett neuen Fernseher oder das Geld zurück verlangst, kann ich die Reaktion von Media Markt ehrlich gesagt verstehen...

Ey überleg mal selber du zahlst so viel und nachher kommt so ein scheiß, das ist so eine folie die aus dem lcd bild kommt ( so harmlos ist das nicht)

0

Media Markt Plus Garantie bei runtergefallenem Fernseher

Guten Tag,

gestern ist mein Ferseher beim Gardinen aufhängen runtergfallen. Der Fernseher hat jetzt einen großen Rissüber den Monitor und geht nicht mehr an. Nun habe ich vor 3 Jahren Die Media Markt Plus Garantie Classic für 5 Jahre abgeschlossen. Jetzt habe ich mich gefragt ob ich eventuell noch eine Rückerstattung oder eine vergüttung auf ein neues Gerät bekommen würde, durch diese Plus Garantie.

...zur Frage

Handy bei Media Markt gekauft gleich defekt?

Habe am 01.08.2018 ein Handy gekauft habe aber fest gestellt das es sich weder einschalten noch aufladen lässt,nun habe ich es gestern wieder zu media markt gebracht die haben es eingeschickt, wielange wird das denn jetzt dauern? bekomme ich denn ein neues gerät oder das geld zurück

...zur Frage

Media Markt: Rechnung verloren, Kassenbon noch da

Hallo, habe mir bei Media Markt ein Handy gekauft. Orginalverpackung und Kassenbon habe ich noch, die Rechnung ist verloren gegangen -.- Jetzt ist das Gerät kaputt, habe ich einen Anspruch auf Garantie?

...zur Frage

Handykamera garantie?

Hallo,

Ich hab ein s6 bei media markt gekauft und seid einiger zeit wenn ich die kamera öffne ist das bild anfangs verschwommen und die kamera macht beim fokussieren immer geräusche.Meine frage wäre ob ich die kamera bei media markt kostenlos reparieren lassen kann da ich noch garantie hab. Aber am handy rahmen sind schon überall kratzer.

...zur Frage

Media Markt Versicherung iPhone 7?

Hallöchen .Ich habe mir im Dezember 2016 ein iPhone 7 zugelegt. Und habe dazu die plus Schutzversicherung abgeschlossen. Jetzt ist es leider runtergefallen und der Display ist zersplittert. Auch das Gehäuse und die Kamera haben etwas abbekommen. Kann mir jemand sagen wie das jetzt genau abläuft? So wie ich es verstanden habe muss ich das Handy zu Media-Markt Shop bringen oder? Werden die nur das Display austauschen oder habe ich Chancen ein neues Gerät zu bekommen? Vielen Dank schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Habe Laptop zur Reparatur (auf Garantie) zum Media Markt gebracht, bekam kein Ersatzgerät, ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?