Medea / Jason Sage?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe vor eineinhalb Jahren den Medea-Tragödienzyklus gesehen im Hamburger Schauspielhaus mit Maria Schrader in der Hauptrolle. Maria war großartig und hat mich nach der letzten der Tragödien mit Tränen in den Augen (ihren, aber auch meinen) zurückgelassen.

An die Salbe kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Vielleicht kam sie in dieser Version nicht vor. Aber ich erinnnere mich, dass Medea in der Frage, ob sie Jason liebt oder seinen Untergang möchte, zutiefst zerrissen war. Das wird dann auch am Ende der letzten Tragödie wieder ganz deutlich. Wahrscheinlich ahnt Medea, dass ihre Liebe zu Jason ihren eigenen Untergang bedeutet und möchte diesem Schicksal entgehen, indem sie sein Verderben sucht. Es gelingt ihr aber nicht, das ist die Tragik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ottavio
23.10.2016, 13:11

Der  Arbeitstitel der Medea-Trilogie ist 'Das Goldene Vlies'.

1

Sorry, das ich nicht helfen kann, aber ich kenn die Sage irgendwie anders. Guck doch einfach mal auf Wikipedia nach. Vielleicht findest du ja da die Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?