MedAT-Vorbereitungskurs 2018 - Frist für die Anmeldung?

1 Antwort

Servus,
Österreich ist ein guter Ort fürs Medizinstudium. Du kannst da aus vier
Hochschulen wählen: Linz, Innsbruck, Graz und Wien. Alles, was den MedAT-Test und den Vorbereitungskurs dazu betrifft, kannst Du sehr ausführlich hier lesen: https://praepkurs-medat.at/medat- 2018/
Vor der Anmeldung kannst Du sogar eine Probe machen, indem Du auf der
Webseite paar online-Aufgaben kostenlos erfüllst.
Viel Erfolg Dir!

Wie nötig ist ein MedAT-Vorbereitungskurs?

Hallo zusammen, ich bin hier, um Menschen zu finden, die einen MedAT-Vorbereitungskurs durchgemacht haben und mir davon mehr Informationen mitteilen können. Medizinstudium steht in meinen nächsten Plänen. Außerdem habe ich mich für Österreich als Studienort entschieden. Ich bin es mir bewusst, dass es mir viele Forderungen bevorstehen und überlege mir, ob ich vielleicht noch einen MedAT- Vorbereitungskurs buchen soll. Werde mich über jede nützliche Information sehr freuen Danke!

...zur Frage

okay ich bin gerade sehr am verzweifeln . bitte kann mir einer helfen bei der Biologiestudienauswahl(noch4st. 50 min)?

ich habe folgende Unis im Visier:

  1. Alle die sehr gut in diesen Rankings abschneiden priorisiere ich:https://editionf.com/Ranking-26-beste-Universitaeten-Deutschland
  2. Ich habe immense Probleme herauszufinden welche Unis welchen NC erfordern. Und viele NC rankings sind wischiwaschi oder nur von einem Jahr oder geben komplett andere Information als ich woanders gelesen habe. Ich habe einen NC von 2,8 :
  3. Da ich mich für ein VWL-Studium auch eingeschrieben habe und auch noch einen eigenen Business verwalte ist es mir wichtig , dass der Studiengang in Biologie ohne Anwesenheitspflicht ist bzw. so wenig wie möglich. Doch dazu finde ich auch sogut wie gar nichts. Ich wäre so dankbar wenn mir einer hier zu rat stehen könnte oder bereit wäre sich ein wenig mehr Zeit zu nehmen. Anmeldung läuft in 4 1/2 stunden über DOSV ab.
  4. Und nicht alle Unis akzeptieren , dass man an z. b. zwei Unis eingeschrieben ist. Darüber finde ich auch keine Informationen bzw. kaum . D: ): Bayreuth z. B. akzeptiert eine Immatrikulation hier und in einer anderen Uni.

Bitte helft mir mein Nachbar ist nicht da den ich zu Biologie befragen und bei meiner Familie das gleiche. PLZZZZ ): Hätte mir das wesentlich einfacher und schneller vorgestellt diese Informationen zu bekommen. Kurz: bitte schreibt mir einfach auf welcher studiengang nc Mäßig für mich möglich wäre und ob da keine Anwesenheitspflicht bzw. sehr wenig anwesenheitspflicht herrscht. Ich wäre super dankbar für jede Hilfe die möglich ist

...zur Frage

Brauche Info zum Thema MedAT?

Hallo!

Möchte im nächsten Jahr den MedAT-Test ablegen und überlege mir gerade, ob ich vielleicht einen Vorbereitungskurs dazu durchmachen soll. Ist dieser Kurs wirklich so behilflich, wie es erzählt wird? Wenn jemand damit Erfahrung hat, bitte ich um eine kurze Info.

Vielen Dank im Voraus .

...zur Frage

duales Studium mit schlechten Noten?

Hey alle zusammen,

ich mache voraussichtlich dieses Jahr mein A0bitur in Bayern und habe nun festgestellt, dass ich ein duales studium im Herbst 2018 machen will. Ja, ich weiß es ist ein bisschen zu spät, aber was solls... nun habe ich leider schlechte bis sehr schlechte Noten, worauf ich kein bisschen stolz bin, aber ich kann es natürlich nicht mehr zurücksetzen. Voraussichtlich wird mein Abischnitt +-3,0 sein. Jetzt weiß ich natülich, dass Unternehmen meistens nur gute Schüler aufnehmen und ich bin auch schon zu spät dran.

Wisst ihr zufälig Unternehmen die jetzt noch Schüler für Herbst 2018 mit schlechtem Zeugnis aufnehem? bzw. habt ihr Erfahrungen?

Ich wäre wirklich sehr dankbar.

PS: der Studiengang soll am Besten im Bereich BWL oder Management sein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?