Med. Dienst der AA hält mich für nicht vermittlungsfähig, obwohl ich NICHT krank bin und z.Zt. auch einen Minijob habe. Wie kann ich mich wehren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unterschreibe den Arbeitsvertrag und arbeite. Du bekommst das Gehalt vom Arbeitgeber und kein ALG I oder II vom Staat. Wo liegt das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Vertrag könnte ich nur bekommen, wenn dieser Eingliederungsvertrag bewilligt würde.Da der Laden noch so neu ist und der erwartete Umsatz z.Zt. noch nicht erzielt wird. Außerdem ist die Textilbranche für mich noch Neuland und ich muss noch einige Zeit eingearbeitet werden. Diese Eingliederungszuschüsse sind gedacht, um älteren AN wie mir, eine Chance zu geben, überhaupt noch einen Job zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?