Mecron Schiene rutscht!

2 Antworten

Diese Schienen rutschen meistens ein bisschen, vor allem, wenn man das Bein ein bisschen bewegt. Wenn sie sehr stark rutscht (also ganz runter), musst du sie nochmal anpassen lassen.

okay, und wo mache ich das am besten?

Der Orthopädietechniker, der meine medi classic ans Krankenbett geliefert hat, hat das Teil nur ausgepackt und angelegt - rutschte, drückte, unbrauchbar.

Ich habe die 4 Alustäbe, welche lateral, medial und posterior in den Taschen stecken, dann selbst an die Beinform angepasst. Große Zangen und ein Schraubstock sind dabei hilfreich. Vor allem medial musste ich den Stangen auch eine Torsion verpassen. Seitdem drückt und rutscht nichts mehr.