Mechatronik Duales Studium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fachinformatiker hat wirklich nicht viel mit Handwerk zu tun.

Das war wohl dann eher das falsche Praktikum für Dich, wenn Du eher an einer handwerklichen Richtung interessiert bist.

Es kommt jetzt darauf an, was Dich mehr interessiert.

Entweder in Richtung Elektrotechnik-Studium, da passt dann eher Mechatroniker dazu, oder ein Maschinenbau-Studium, da gibt es auf handwerklicher Seite dann den Beruf als Maschinenbau-Mechaniker oder den Feinwerkmechaniker.

Mein Mann hat erst eine Ausbildung zum Maschinenbau-Mechaniker gemacht und dann Maschinenbau studiert. So etwas als duales Studium gab es damals noch nicht.

Wenn dir die handwerkliche Seite fehlt, dann ist ein Studium eher nichts für dich.

Beim Praktikum kam das nicht vor....

0