mechanische Zitruspresse weniger Fruchfleischabfall als elektrische?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei der Presse auf dem Foto wird ja nur runtergedrückt, bei den anderen dreht sich das Teil auf den die Zitrusfrüchte gepresst werden und reisst das Fruchtfleisch mit ab...

allocigar78 16.06.2011, 22:26

ja, das ist es ja - aber wo ist denn dann der Vorteil von dem System mit dem drehenden Teil? - heißt das bei dem auf dem Bild bleibt das Zeug in der Schale? gibt es sowas auch elektrisch? - das wäre mir wesentlich lieber!

0
santolina 16.06.2011, 22:33
@allocigar78

Das drehende Teil ist nicht so anstrengend, bei dem anderen braucht man körperliche Kraft...und nein das gibt es nur manuell zu bedienen...und da bleibt das Fruchtfleisch in der Schale...

0
allocigar78 16.06.2011, 22:37
@santolina

naja, anstrengend war das im Hotel nicht - der Hebel wurde einfach herunter gedreht - das Pressen ansich war durch den langen Hebel nicht anstrengender als das elektrische auch - nur das herunterkurbeln - also bis das Teil mal auf der Frucht aufgesetzt hat, dauerte halt länger - das ist bei der elektrischen der Vorteil - aber das könnte man ja ganz einfach kombinieren wenn der Hebel nicht heruntergekurbelt werden müßte sondern einfach wie bei der elektrischen aufgesetzt wird und dann nur das Pressen - der Pressvorgang ansich ging manuell sogar schneller. Mist jetzt hab ich das Ding! Hätte wohl doch diese manuelle nehmen sollen - aber die ist ja nicht gerade billig! und die günstigeren haben nicht gerade gute Bewertungen.

0
allocigar78 16.06.2011, 22:47
@allocigar78

wie sieht es eigentlich mit der Saftausbeute aus? Ist die bei der elektrischen wenigstens höher oder gibt es nicht mal diesen Vorteil?

0

Was möchtest Du wissen?