Mechanische Uhr einstellen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei dem Preis wundert es mich schon, dass sie dir nicht vom Arm bröselt... Bis dahin: Krone ziehen und drehen, bis die Zeit passt.

Die Uhr solltest Du mit aller Vorsicht einstlelen und aufziehen. Sollte eine Bedienungsanleitung dabeiliegen, wirst du sie wahrscheinlich nicht lesen können.

Zum Einstellen der Uhr wird die Krone (die Schraube an der Seite) vorsichtig herausgezogen und so lange gedreht, bis die Zeiger die gewünschte Uhrzeit anzeigen. Dann wird die Krone wieder hereingedrückt und durch mehrfaches Hin- und Herdrehen der Krone (am besten über den Zeigefinger "rollen") aufgezogen.

Das Angebot ist von einem in China angemeldeten Verkäufer, der angeblich aus Hamburg versendet und für Reklamationen / Rücksendungen eine Adresse in China angegeben hat:

sourcesonline

坕秀丽

R1003 Building,qingyue ju,Baiyun Golf garden,Huangshidong Road

518000 Guangzhou, 广东眝

中國

Was sagt denn der ebay-Accountbesitzer zu Deinem Kauf?

5

Zum Einstellen der Uhr musst du einfach die Krone an der Seite herausziehen. Dann kannst du Zeit und Datum einstellen. Kommt drauf an,wie deine Uhr aufgebaut ist. Bei den meisten ziehst du einmal für die Zeit und drehst dann und dann kannst du die Krone noch in die zweite Position ziehen und möglicherweise was anderes einstellen.

Aufziehen musst du sie schon. Und alle 24 Stunden wieder. Beim Stellen nie rückwärts drehen. Mehr ist eigentlich nicht zu beachten.

Gerade zum Stelle dreht man rückwärts. Also zuerst über die gewünschete Zeit und dann wieder zurück. Nur so kannst du das Spiel der Zahnräder ausgleichen.

0

Zieh sie am besten auf und dann stelle ein über die entsprechende Einstellschraube, also die ganz konkrete Uhrzeit.

Eine mechanische Uhr für 17 €? Uiuiui...

Die hat sogar zwei Steine! Einen zum Drunterlegen und einen zum Draufhauen :-)

2

Was möchtest Du wissen?