Mechanische Tastatur oder normale fürs Gaming?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Schnurdelwurz.

Das kommt ganz auf deine persöhnliche Vorliebe an. Mechanische Tastaturen sind immer teurer als Rubberdome, aber an sich auch hochwertiger. Viele Rubberdome-Tastaturen haben das problem, das die Tasten sich (vor allem nach längerer nutzung) schwammig anfühlen und keinen besonders angenehmes Tippgefühl vermitteln. Bei Mechanischen Tastaturen kommt es dann auf die unterschiedlichen Switches an, die verbaut wurden, denn diese sind das Hauptmerkmal für den Druckpunkt einer Mechanischen Tastatur.

Zusammenfassend kann man sagen: Wenn du mit der Tastatur nur Spielen möchtest, reicht auch eine Rubberdome-Tastatur vollkommen aus. Für längeres Tippen eignen sich dann schon eher Mechanische Tastaturen, aber alles in allem ist es immer eine Frage der persöhnlichen Vorliebe.

Ich hoffe ich konte dir mit meiner Antwort helfen.

Viele Grüße

Xieteo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe in mechanischen Tastaturen keinen Vorteil und bevorzuge Slimtype Tastaturen - sowohl beim Spielen als auch beim Arbeiten bzw. Tippen. Mit den flachen Tasten komme ich in allen Situationen besser zurecht. Die Tasten meines mindestens 6 Jahre alten Logitech Illuminated Keyboard K740 sind trotz täglicher intensiver Nutzung noch in fast einwandfreiem Zustand. Abnutzen tuen bei jahrelanger Nutzung eher die Handballenauflage und die Gummifüße, aber das Problem haben vermutlich fast alle Tastaturen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, für mich sind mechanische Tastaturen seit Jahren Pflicht. Ich spiele auch sehr viel und die Tastaturen haben mich noch nie enttäuscht. Allerdings musst du auch mehe Geld für eine gute mechanische Tastatur einrechnen. Außerdem ist sie lauter, aber das war für mich eher ein Kaufgrund.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find Mechanische Tastaturen besser, ist aber kein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?