Mechanische Tastatur, Kennt sich jemand aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mechanische Tastaturen gehören so zu den GANZ wenigen PC-Komponenten, die auch noch in 20 Jahren laufen werden. Also definitiv eine Investition für die Zukunft.

Darüber hinaus sind diese Tastaturen präziser und das Tippgefühl bleibt über die Jahre unverändert (im Gegensatz zu Rubberdome). Einfach etwas nehmen, was schön ''Klick'' macht (Tastaturen mit Cherry MX-Blue Schaltern oder Knickfedern wie in Unicomp/IBM-Tastaturen), und du wirst Gummitastaturen fortan als Teufelszeug ablehnen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gogogo12345 05.04.2016, 20:57

Seh ich auch so, aber was mache ich zB, wenn eine Taste hängt oder schrott geht? (sorry für die vielen Fragen, aber ich kenne mich in dem Bereich mit der Reperatur garnicht aus) Ich hoffe, meine ganzen Fragen belasten dich nicht..

0
SpitfireMKIIFan 05.04.2016, 21:00
@Gogogo12345

Kein Problem ;)

Das ist ja der Clou, die Tasten bleiben eben nicht hängen und gehen nicht kaputt. Bei meinen alten Rubberdome-Tasten hing alle paar Wochen immer wieder mal ne Taste (einmal draufhämmern, dann gings wieder), meine aktuelle Cherry-Tastatur, seit 2 Jahren in Betrieb, hat das nicht einmal gemacht. Tippt sich absolut fantastisch.

1

Ich benutze die RYOS MK Glow, ist super, jedoch musst du schauen, welche Cherry MX switches zu dir passen. Ich benutze die Cherry MX black und finde die toll. Ist aber Präferenz und solltest du mal zuerst testen, bevor du eine kaufst.

Gogogo12345 05.04.2016, 20:53

Naja, die Black sind nicht so meins. Eher Brown glaube ich:D Und wie siehts aus mit Rubberdome: Roccat Isku oder lieber garnicht?

0
Restriction 05.04.2016, 20:56
@Gogogo12345

Nein lieber nicht, die halten nur 1/10 von den Tastenschlägen als von den normalen. Ich empfehle dir aber die RYOS MK Pro, sieht gleich aus wie die Glow, hat aber mehr Funktionen und kostet nicht viel mehr.

0
Gogogo12345 05.04.2016, 21:02
@Restriction

Okay. Danke dafür. Die Pro fühlt ist aber von aussen genau so wie die Glow (ausser die Beleuchtung) oder nicht?

0
Restriction 05.04.2016, 21:04
@Gogogo12345

Du kannst, die Beleuchtung für beliebige Tasten abschalten, du hast USB klinken z.B. für die Maus oder USB sticks (damit das nicht direkt zum PC angesteckt werden muss) und du kannst auch dein Mikrophon und deine Kopfhörer daran anstecken. (Gibt glaub ich noch ein paar andere Funktionen kenne aber nicht alle auswendig.)

0
Gogogo12345 05.04.2016, 21:06
@Restriction

Aso, danke. Werde mal gucken welche Switches bei der Glow zur Auswahl stehen^^

0

Mechanische Tastaturen sind einfach ein Traum für deine Finger.

Gogogo12345 05.04.2016, 20:52

Das ist mir klar:D Ich meine nur, ist das nicht einfach viel zu laut? (ausser vllt bei den Black/Brown, aber da kann man sich auch gleich ne rubberdome kaufen oder lieege ich da Falsch?)

0
Gogogo12345 05.04.2016, 20:59
@Restriction

Hab die roten leider noch nicht probieren können... Allerdings weiss ich nicht ob mir dieses Betätigungsgewicht gefällt, da ich doch sehr große Hände habe und auch mal ausversehen auf die falsche Taste komme. Die Tippgeschwindigkeit ist allerdings mehr als nur verlockend...:D

0

Danke an alle für eure schnellen und vor allem guten Antworten. Habt mir echt weitergeholfen^^

Danke

Was möchtest Du wissen?