Mechanische Tastatur Kappen entfernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Kappen sind nur gesteckt und können mit einem entsprechenden Tool, per Hand oder Haushaltsgegenständen problemlos entfernt werden. Habe das bei meiner BlackWidow schon des öfteren gemacht um zu putzen oder Dämpfer anzubringen. Mit einem feuchten Tuch oder Wattestäbchen kann man die Tastatur dann auch problemlos reinigen. Du solltest einzig darauf achten die Tasten mit "Stabilisator" also Leertaste, Shift, Umschalt, Enter, Rück... sehr vorsichtig ein- und auszubauen.

Das kannst du ruhig machen, das Entfernen und wieder Aufsetzen scheint ja vorgesehen zu sein bei deiner Tastatur. Nimm am besten immer nur ein paar Tasten in Angriff, damit du nicht mit den Buchstaben durcheinanderkommst ;)

Ein Brillenputztuch in Kombi mit Wattestäbchen (oder Stäbchen in Glasreiniger tauchen - nicht triefnass machen, nur feucht) ist für diese Aktion sehr gut geeignet. Du kannst auch immer mal zwischendurch bei aufgesetzter Tastatur mit den Kanten des Putztuches die Spalten entlanggehen, dann wird es erst gar nicht so schmutzig.

Was möchtest Du wissen?