Mechanik 2 Elastostatik Frage?

...komplette Frage anzeigen ef - (Technik, Mathematik, Physik) ds - (Technik, Mathematik, Physik) dsds - (Technik, Mathematik, Physik)

1 Antwort

Ich kenne so ein Beispiel, ist aber schon einige Zeit her. Du schreibst am besten mal alle Lagerreaktionen und die Kräfte an den Knoten für die einzelnen Bauteile an. Dann bestimmst du die Durchbiegungen der Kragträger und die Längenänderung des Stabes (dL). Damit hast du genug Gleichungen zur Lösung des Systems.

Samuel0211 01.07.2017, 22:55

weißt du eventuell noch denn namen für diesen zusammenhang, finde sonst im internet echt nichts

0
Benedikt789 01.07.2017, 23:11
@Samuel0211

Ich kenne nicht mal die genaue Angabe, ich kenne nur ein Beispiel mit 2 mit einem Stab verbundenen Kragträgern. Vielleicht kann dir jemand anderes weiterhelfen.

0

Was möchtest Du wissen?