Mecha Animes?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hier ein Paar meiner Favoriten:

  • Full Metal Alchemist

(Es geht um zwei Brüder, die sich in die umstrittene Kunst der Alchemie reinlesen, um ihre Mutter wiederzubeleben. Bei dem ersten Versuch, verliert der Hauptprotagonist Edward sein Bein und einen Arm, und sein Bruder Alfons seinen gesamten Körper. Edward ersetz seine fehlenden Körperteile durch metallische "Prothesen" weshalb er von allen nur "FullMetal" genannt wird. Auf ihrer Reise suchen sie den Stein der Weisen, der für ihren Versuch benötigt wird.)

  • Full Metal Panic

(Der Anime spielt im Krieg und ist eine Alterniativgeschichte. Der junge Sergeant Sousuke Sagara wird von der international agierenden Organisation "Mithril" beauftragt, die Oberschülerin Kaname Chidori vor Terroristen zu schützen. Da Sousuke aber bereits in seiner Kindheit Söldner in Helmajistan (in Full Metal Panic das Äquivalent zu Afghanistan) war, mangelt es ihm an gesundem Menschenverstand. So kommt es, dass Sousuke, der beim Militär ein ausgezeichneter Arm Slave-Pilot ist, des Öfteren Situationen missinterpretiert und diese mit Waffengewalt oder Sprengstoff zu lösen versucht. Die Handlung zeigt dabei immer wieder die Kontraste von Kanames Welt, der Schule und dem „normalen“ Leben, und Sousukes Welt, dem Militär und dem Krieg. Während Kaname in Sousukes Welt häufig von großem Nutzen ist (bedingt durch ihre außergewöhnliche Begabung), hat Sousuke massive Probleme sich in der „normalen Welt“ zurechtzufinden. Auf dem Weg verlieben sie sich ineinander, und der Kontrast zwischen Sousukes Verhalten vorher und nachher wird immer größer. Ein sehr schöner und kreativer Anime.

  • Date a live

(Dieser Anime hat eine komplexe Geschichte. Tokio in der Zukunft. Dreißig Jahre zuvor, wurde die Welt von gewaltigen Erdbeben erschüttert. Die Menschheit hat sich dien angepasst und Bunker und Schutzmaßnahmen gebaut. In dieser Zeit lebt der High-School-Schüler Shido mit seiner vierzehn Jährigen Schwester Kotori. Als eines Tages eine Erdbebenwahnung eintritt, verlässt der Schüler die Schutzvorrichtung um seine Schwester zu suchen. Aufgrund eines Zusammenstoßes mit einem geheimnisvollen Mädchen, dass übernatürliche Kräfte verfügt, erfährt er, dass die Erdbeben durch das Erscheinen von sog. Geistern auf der Welt ausgelöst werden, und ein bestimmtes Kommando ( in dem Shidos Schwester der General ist ( hier bemerkt man erstmals ihr herrisches und für Lacher sorgendes Auftreten) diese Geister auslöscht. Shido besitzt allerdings die Fähigkeit die Kräfte, mithilfe eines Kusses, zu versiegeln. So stößt er mit vielen Geistern zusammen, die sich alle in ihn verlieben.)

  • Muv-Luv Alternative: Total Eclipse.

(Muv-Luv findet in einer alternativen Welt statt, wo Außerirdische namens BETA (ein Akronym für "Wesen von extraterrestialen Ursprungs, die Gegner der menschlichen Rasse ist") überfallen haben und die Menschheit kämpft gegen die außerirdischen Aggressoren mit riesigen Robotern namens "Tactical Fighters" Die BETAS kamen auf der Erde im Jahr 1973 an (in China und Kanada) nach der Ankunft auf dem Mond im Jahr 1967 und auf dem Mars im Jahr 1958 . Bis 2001 hat sich die Weltbevölkerung auf 2,4 Milliarden Menschen reduziert, und die meisten von Europa und Asien wurden ausgelöscht.)

  • Eureka 7

(Der 14-jährige Renton Thurston lebt gemeinsam mit seinem Großvater in einer LFO-Werkstatt im Ort Bellforest, in dem er sich sehr langweilt. Er ist begeistert von Hollands Gekkostate und deren Magazin ray=out. Sein Großvater sieht es nicht gerne, da sein Vater bei diesem Abenteuer starb und seine Schwester Diane verschwand. Als eines Tages die junge Eureka mit ihrem LFO Nirvash in die Werkstatt fliegt, wird sie von Rentons Großvater gebeten, nie wieder zu kommen. Doch Renton hat sich in sie verliebt, eilt ihr zu Hilfe und bringt ihr das Amita-Drive, eine Erweiterung für die Nirvash, die er von seinem Großvater erhalten hat. Im Cockpit des Nirvash setzt er durch das Amita Drive überraschend eine große zerstörerische Kraft, den Seven Swell Effect, frei. Er nimmt daraufhin Eurekas Angebot an und schließt sich den Gekkostate an, die an Bord des Schlachtschiffs Gekko leben.)

  • Neon Genesis Evangelion

(Im Jahr 2015 kommt der 14-jährige Schüler Shinji Ikari, der nach dem Tod seiner Mutter Yui bei einem Lehrer aufgewachsen ist, auf Wunsch seines Vaters Gendŝ nach Neo Tokyo-3. Er soll hier als sogenanntes Third Child die Steuerung der Evangelion-Einheit 01 übernehmen und gegen die Engel kämpfen, die die Menschheit bedrohen. Bald darauf kommt das Second Child Asuka Langley Sŝryū zusammen mit EVA-02 aus Deutschland an und zieht ebenfalls bei Misato ein. Ihr selbstbewusstes Auftreten und ihr aufbrausendes Temperament sorgen für häufige Reibereien, doch es gelingt ihnen ein Team zu bilden und die Angriffe der Engel abzuwehren. Viel Action und Humor )

Das sind ein Paar meiner Liebings-Animes. Hoffe ich konnte helfen Liebe Grüße und viel Spaß beim schauen: Caro :)

Schau mal in Tengen Toppa Gurren Lagann rein, das ist eigentlich ein Muss.

Aktuell wird Aldnoah.Zero ausgestrahlt, die ersten 2 Folgen sind schonmal vielversprechend.

Und natürlich der Klassiker: Gundam (es gibt mehrere Serien davon).

Empfehlen kann ich dir da:

  • Full Metal Panic (zzgl Fumoffu & TSR) <---- Empfehlung!!!
  • Broken Blade
  • Neon Genesis Evangelion
  • Evangelion 1.11, 2.22, 3.33
  • Gurren Lagann
  • Eureka 7
  • Eureka 7 Ao.

Und etwas nicht ganz so klassisches, jedoch dennoch gut:

Muv-Luv: Alternative: Total Eclipse.

Kleine Vorwarnung: Brauchst starke Nerven.

zwar ein bisschen spät aber wie wärs mit burst angel? fand den ziemlich gut :)

Die Klassiker:

Mobile Suit Gundam, Appleseed und Neon Genesis Evangelion.

Was möchtest Du wissen?