Mdma und Cannabis?

4 Antworten

Schön das du dir Gedanken darüber machst , schöner wäre es wenn du vor dem Konsum Gedanken gemacht hättest .

Strafrechtlich wirst du wohl nicht zur Verantwortung gezogen . 

Nach 2 Abs. 12 STVG meldet die Polizei nahezu jeden der mit Drogen ( dabei hatte oder Konsumiert hat ) der Fahrerlaubnisbehörde.

Verwaltungsrechtlich schon .

Nach § 14 FEV wird die FEB deine Fahreignung infolge des Drogenkonsums infrage stellen .

Der Mischkonsum , MDMA,Cannabis und Alkohol  bringt dir die Entziehung der Fahrerlaubnis ein .

Zum wiedererlangen dieser wird eine MPU mit Abstinenznachweis nach §14 Anlage 4 Nr.9.5 FEV von einem Jahr angeordnet .  

Gruß

Der Konsum ist nicht strafbar. Daher nur ein Verstoß gegen das BtMG wegen den 0,5 g Gras.

Das heißt leider nicht, dass dein Führerschein nicht in Gefahr sein kann. Es gibt z.B. einen Fall, bei dem jemand mit dem Taxi zum Festival gefahren ist und mit einer kleinen Menge Gras erwischt wurde. Da sie zugegeben hat, schon einmal gekifft zu haben, wurde ihr die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs aberkannt. Ziemlicher Unsinn. Manche sagen, dass sich die Prohibition vom Strafrecht teilweise aufs Verwaltungsrecht verlagert.

Juckt nicht mehr, ist ja schon passiert. Sei froh dass alles gut gegangen ist und hab weiterhin viel Spaß beim Feiern

Cannabis ist allerdings bis zu 2 Wochen Später noch im Blut zu finden..

0

Das ist halt das Risiko beim smoken

0

Das weiß ich selbst darum mache ich mir auf keine gedanken, weil ich jeden Tag rauche

1

XTC/MDMA trotz mpu!?

Hallo liebe Community,

Ich wurde am 2.3.17 in der Nacht um ca 1:30Uhr für eine allgemeine Polizei Kontrolle angehalten und hatte ein paar Stunden davor auch etwas Cannabis konsumiert. Mein Kollege hatte etwas Gras und einen Grinder dabei was beides gefunden wurde.

Zu der Zeit habe ich im ca. 2-4 Wochen takt XTC Konsumiert, war aber zu dem Zeitpunkt wo ich angehalten wurde nicht auf Modus...

Da ich als wir angehalten wurden nicht den Urin Test machen wollte (In der Hoffnung, dass die Polizisten mitten in der Nacht keinen Arzt bzw Anwalt erreichen)... Allerdings musste ich letztendlich mit aufs Revier und mir wurde dort Blut abgenommen.

Am 12.6.2017 bekam ich Post, dass das Verfahren eingestellt wurde (Bild vom Brief im Anhang).

Nun weiss ich nicht, ob ich noch Post von der Führerschein stelle bekommen könnte... Mein Anwalt meinte, dies dauert so ca. 2 Wochen bis 2 Monate- bis ich Post bekommen könnte und ein anderer Kollege, der das 2. Mal mpu durchlebt meinte es dauert noch ca. 6-8 Monate...

Wenn das mit 6-8 Monaten stimmt wäre es ja eigentlich kein Problem wenn ich heute 2-3 Ecstasy nehmen würde, oder sehe ich das jetzt ganz falsch?!

Bitte keine dummen Kommentare, bin jedoch sehr dankbar für jede Meinung :)!

...zur Frage

Was passiert mir wenn mein freund vom polizisten kontrolliert wird und die polizisten geringe menge gras findet?

Ich habe führerschein und die haben unsere ganze personalien aufgenommen. Und die haben noch einen scheiß mit straßenverkehrsamt mpu und weiteres aufgezählt, post bekommen könnte. Und in diesem moment war ich aber nicht am fahren. Also kurz und knapp, bekomme ich überhaupt post vom straßenverkehrsamt oder nicht ?

Schonmal danke im voraus

...zur Frage

Alkohol, Cannabis und MDMA?

Inwiefern schaden Alkohol, Cannabis und MDMA einem nicht ausgewachsenem Körper mehr, als einem ausgewachsenem?

...zur Frage

MPU wegen Alkohol und was ist mit Kiffen?

Hey Leute ich muss eine MPU wegen Alkohol machen. Ab jetzt darf ich 3 Monate nichts mehr trinken und anschließend mach ich eine Haaranalyse. Gras rauchen hab ich von selbst nie gewollt, aber durch schlechte Freude hab ich es bestimmt auch in den letzten 3-4 Wochen getan. Erst mal wollte ich fragen, ob sie überhaupt nach Drogen kontrollieren dürfen, weil ich ja eigentlich nur eine Alkoholabstinenz benötige. Zweite Frage: Wenn es um Gras geht. ist doch die mindest Dauer im Haar 6 Monate oder gibt es auch 3Monate wenn sie weniger Haar nehmen? In den 3 Monaten werde ich weder Alkohol, noch irgendwelche Drogen zu mir nehmen. Es wäre aber blöd wenn ich nach Drogen kontrolliert werde und sie nicht wissen, dass es mit dem länger als 3 Monaten her ist.

...zur Frage

Vllt das 2. mal mit Cannabis erwischt?

Also ich wurde 2014 bereits einmal außerhalb des Straßenverkehrs erwischt Bzw. habe angegeben Gras konsumiert zu haben. Gestern wurde ich kontrolliert (wieder zu Fuß) und habe mein Gras schnell hinter mich geworfen damit ich es nicht am Mann habe. Sogesehen wurden nur Grinder und Papes bei mir gefunden und das Gras auf dem Boden halt, bei dem ich verneint habe das es mir gehört aber der Verdacht natürlich klar besteht. Es wurden keinerlei Tests oder ähnliches gemacht und auch keine weiteren Fragen gestellt und nachdem wir unseren Müll weggeräumt hatten war das ganze auch erledigt. Muss ich mit einer MPU rechnen oder gar schlimmeren?

...zur Frage

Mit 0,5g gras erwischt

Wurde vor 2 Tagen mit 0,5 g erwischt, meine frage ist jetzt was passiert ?

Zu mir: hab noch keine vorstrafen oder ähnliches

hab aber leider ausgesagt das ich an dem tag davor schon ein geraucht hab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?