MDK - Termin Fahrtkostenerstattung von der Krankenkasse?

1 Antwort

Hallo. Sicher gibt es Richtlinien. Eben das was du erhalten hattest wurde nach einem bestimmtem Gesetzt berechnet und so wird es ebenfalls wieder sein.

Aber wie hoch der Satz ist kann ich dir auch nicht sagen. Ich weiß nur, man bekommt nur einen Anteil zurück, genau wie bei der Steuererklärung wenn man mit dem auto zur arbeit fährt. Man muss dort überhaupt erst einmal auf die Kilometerzehl kommen um überhaupt etwas wieder zurück zu bekommen. Die Kassen haben Milliarden von Überschuss, geben aber nichts mehr raus. Und hin muss man da wenn es um Krankengeld oder Reha oder oder oder geht. Denn du willst ja was von denen oder wurdest geschickt wenn du länger krank geschrieben warst oder bist. Kann auch sein, dass man gar nichts mehr bekommt. Die machen es sich eben einfach. Ich meine mit der Bahn ist es billiger wenn du die 24€ Fahrkarte nimmst für hin und zurück. Ist billiger als der Spritt bei knapp 70 km. Vielleicht wird auch dann 10€ zurück bezahlt. Mal nach fragen. Tammy

Vielen Dank, Tammy. Ich habe es jetzt so gemacht: Einen formlosen Antrag bei der Krankenkasse gestellt, mit dem Hinweis, dass 20 Cent eingesetzt werden soll. Mal gespannt, wie es ausgeht. TRotzdem Danke für deine Antwort

0
@emscherblick

Hallo. Ja, das ist richtig so. Und dann mal ausrechnen was günstiger ist. Eine Bahnkarte oder mit Auto. Und mehr als 20 Cent gibt es wohl nicht pro km. Tammy

0

Keine Fahrtkostenerstattung bei eingehaltenem Termin einer Vorladung?

Ich hatte vor einigen Wochen eine Vorladung bei der Polizei, es ging darum das ich eine aussage zu einer Straftat mache die mir vorgeworfen wurde.

Ich habe den Termin wahrgenommen, war sogar eine Stunde früher im Wartezimmer und habe knappe Zwei Stunden gewartet bis die Liebe Kommissarin mich aufruft.

Bis ein anderer Kommissar kam und meinte sie hätte heute keine Zeit, worauf ich fragte wie es denn aussehe wegen der Fahrtkostenerstattung (Bus).

Er meinte da ich kein Zeuge sei, würde ich keine kriegen, denn nur Zeugen werden die Kosten erstattet.

Stimmt das?

...zur Frage

Muß zum MDK was erwartet mich da

Bin seit 6 Monat krank geschrieben wegen schwerem Postnucklertomiesyndrom nach einer Bandscheiben OP vor 6 jahren Krankenkasse zahlt nicht mehr Jobcenter hat übernommen muss wöchentlich zum spritzen beim Orthopäden.habe jetzt einen Termin beim MDK was erwartet mich da

...zur Frage

Ab wieviel km bekommt man Fahrgeld von der Arge?

...zur Frage

Umschulung genehmigt trotzdem mdk Termin?

Hallo ich bin seit Dezember 2014 arbeitsunfähig geschrieben wegen einen Bandscheiben Vorfall  . Eine umschulung wurde von der drv genehmigt. Ich warte noch  auf den Termin mit dem Berater der Drv. Aktuell bekomme ich noch Krankengeld. Aber heute hatte ich ein Termin beim mdk zwecks Eignung leichterer Tätigkeiten,was der mdk auch positiv bestätigt hat. Nun meine Frage was will die Krankenkasse damit bezwecken? bestimmt wollen die das Geld streichen aber die müssen doch weiter zahlen bis die umschulung beginnt oder die 18 Monate um sind oder sehe ich das falsch? 

...zur Frage

Wieviel Stromkosten erstattet die Krankenkasse?

Mein Mann fährt einen Elektro-Scooter, für den die Krankenkasse die Stromkosten zahlen muss. Sie tut sich sehr schwer mit der Berechnung. Weiss jemand, wieviel Geld pro Jahr erstattet wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?