mdh bei zahnpasta?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

auf der tube steht wie viele monate die zahnpasta nach dem öffnen der tube haltbar ist ich denke das ist bei zahnpasta 1 jahr

Habe eben nachgeschaut, nach Öffnung 12 Monate haltbar.Sonst ist kein Datum angegeben.

Zahncreme hält megalange - nur, ich mache mir über das Haltbarkeitsdatum eigentlich keine Sorge, weil die eh nach einer Zeit aufgebraucht ist, die weit unter dem Datum liegt. Es sei denn, jemand putzt sich ein Jahr lang nicht die Zähne............lacht*

tanteBo 06.12.2010, 12:09

ich hab grad eine inna umzugskiste gefunden - noch mit versiegelung und die is bestimmt ein drei4tel jahr alt ... und auf der tubenfalz is nur sone nr. ... wahrscheinlich produktionsnummer. ~tnx for antwort (:

0
Panikgirl 06.12.2010, 12:11
@tanteBo

Das macht nix - ist sogar noch versiegelt. NATÜRLICH kannste die noch verwenden. Selbst wenn sie über ein Jahr alt ist noch.

0

die hält sich nahezu ewig, wenn die Tube noch original und nicht angebrochen ist.

nach Öffnung 12 Monate haltbar

manno leute. MHD ~ es is doch bloss ein buchstabendreher!!

Nicht immer. Manche Hersteller geben das MHD im Tubenfalz an.

tanteBo 06.12.2010, 12:10

upps. buchstabendreher ... ;)

ich hab grad eine inna umzugskiste gefunden - noch mit versiegelung und die is bestimmt ein drei4tel jahr alt ... und auf der tubenfalz is nur sone nr. ... wahrscheinlich produktionsnummer. ~tnx for antwort (:

0

die abkuerzung heisst aber :

MindestHaltbarkeitsDatum !

tanteBo 06.12.2010, 12:06

blaaa!... du wusstest doch was ich meine ...

0

Was möchtest Du wissen?