MDF Platten lackieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

furnieren, mit folie bekleben, decoupage oder mit farbe gestalten.

willst du mit farbe ran, musst du zunächst leicht anschleifen und dann grundieren. sonst wird die lackierung unschön.

da ich keine ahnung habe, was du genau vorhast, kann ich dir keine detaillierteren tipps geben.

zum grundieren kannst du pattex weissleim mit weisser acrylfarbe mischen. eventuell ein bisschen wasser zugeben. kreuzweise in mindestens zwei schichten damit grundieren. verträgt sich mit jeder anderen farbe.

MDF-Platten sind sehr saugfähig. Wenn Du keine Flecken in der Farbe haben willst, empfehle ich einen Voranstrich mit Kelterlack. Das versiegelt die Platten und ist eine gute Basis für farbige Anstriche.

hallo

mit folie beziehen ! wenn lackieren , dann von beiden seiten , weil sonst hast du keine tür , sondern rollen :-)))

gruss