MCP Mod programmieren hilfe!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann dir sagen, wie du ein Crafting-Rezept machst, wo du nachher ein Spawn-Ei herausbekommst, anders weiß ich nicht wie es geht. Ich hab auch lange gesucht und bin endlich fündig geworden. Ich schätze du programmierst rein MCP, so wie ich auch und fügst deine Items direkt in die SRC-Dateien ein und erstellst keine eigenen Java-Klassen für den Mod, oder? Hier habe ich mal für dich ein Rezept für ein Spawn-Ei von mir, was ein Creeper ist:

this.addRecipe(new ItemStack(Item.monsterPlacer, 1, 50), new Object[] {"###", "#X#", "###", '#', Item.gunpowder, 'X', Item.egg});

Nun sieh dir mal die 50 an. Das ist ein Zusatz, den man beim Item.monsterPlacer geben kann, der ihm sagt, welche Entity er spawnen soll. Die Nummern der Entitys (Mobs und einiges anderes) findest du in der Datei EntityList.java in deinem SRC-Ordner. Und für Creeper ist diese Zahl 50. Wie man das macht, wenn der MonsterPlacer nicht das Ergebnis, sondern eine Zutat ist, weiß ich nicht wie das geht. Ich hatte es so probiert:

this.addRecipe(new ItemStack(Item.mobSpawner, 1, 50), new Object[] {"###", "#X#", "###", '#', Item.obsidian, 'X', Item.monsterPlacer, 50});

Jedoch spuckt da der Recompiler und der Client nur Fehler aus. Ich hoffe ich konnte helfen und falls jemand eine Lösung für mein Problem weiß, soll er sich bitte melden! Danke ^^

Was mir gerade noch witziges einfällt: Man könnte doch theoretisch ganz einfach ohne groß etwas hinzuzufügen auch ein Spawn-Egg für die Entitys Arrow, Snowball, Fireball und so weiter machen. Das wäre mal nice, muss ich gleich mal probieren, ob das einfach so geht oder Fehler ausspuckt!

0
@Zerthox

Er spuckt keinen Fehler aus, man kann das Spawn Egg ganz normal craften und benutzen, jedoch spawnt er leider nichts... Aber es ist lustig, dass es in Minecraft Vanilla ein Spawn Ei namens "Spawn Arrow" gibt, das man sich theoretisch auch in Vanilla holen kann.

0

Was möchtest Du wissen?