McKinsey Unternehmensberater?

2 Antworten

Deine Frage ist nicht zu beantworten, zumindest nicht ohne weitere Hintergrundinformationen.

Für welchen Bereich bzw. welche Position möchtest du dich denn bewerben? Verwaltung, Sekretariat, Banker/Analyst (BWL), Rechtsanwalt (Jura)..?

Allgemein sind Noten sicherlich ein Hauptargument, aber es spielen noch viele weitere Umstände und Referenzen eine Rolle. Und, wie gesagt: Alles hängt von der Position ab..

als Unternehmensberater...

0
@bluechip4

alles klar! Ich glaub mit BWL sollte man schon mit 1,xx den Master machen und international unterwegs sein.

0

Wenn du Unternehmensberater werden möchtest, dann solltest du erst mal lernen, dich klar und exakt auszudrücken ;-)
Als was möchtest du da arbeiten?
Und was studierst du?

Ich will als Unternehmensberater arbeiten und studiere BWL

0

Sehr gutes Abitur

Ich möchte ein Einser Abitur machen, ich gehe zur Zeit in die 11. Klasse und bin von den Leistungen durchschnittlich. Auf meiner Schule muss man die 13. auch machen für das Abitur. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich ein guter Schüler werde?

Und bitte schreibt jetzt nicht nur mehr lernen, das weiß ich selbst :) Könnt ihr mir Tipps geben wie ich besser lerne, Neue Lerntechniken, wie ich meine Noten halt verbesseren kann. Vielleicht hat ja einer von euch auch ein Einser Abitur gemacht, der in der 11. ein durchschnittlicher Schüler war.

Danke!

...zur Frage

Wie viel Prozent zählt die mündliche Note in Physik?

Um noch mal genauer auf meine Frage zurückzukommen, wollte ich fragen, wie viel Prozent die mündliche Note in Physik zählt. Ich mache gerade mein Abitur und wir schreiben nur 1 Klausur in einem Halbjahr.

...zur Frage

1 Gewerbeanmeldung mehrere Onlineshops/Geschäftsmodelle?

Angenommen ich gründe ein österr. Einzelunternehmen mit dem Namen "ABC", welches auch ins Firmenbuch eingetragen ist, die Gewerbeanmeldung ist sehr allgemein formuliert zB Onlinehandel und Internet Dienstleistungen,

ist es mir mit dieser einen Gewerbeanmeldung dann möglich zB:

1 Online Shop mit dem Namen 123

1 Online Shop mit dem Namen XYZ

1 Affiliate Shop mit dem Namen JKL

& 1 Affiliate Shop mit dem Namen FGH

zu haben? Und muss in jedem dieser Onlineshops der Name ABC angeführt sein, da der ja im Gewerbeschein steht?

Danke für die Antworten! Habe bis jetzt leider niemanden gefunden der mir das beantworten kann.

...zur Frage

Mit diesem Lebenslauf zu McKinsey?

Mein Abitur habe ich am Gymnasium im Frühjahr 2016 absolviert (Schnitt 2,6). Seit 2 Jahren arbeite ich bei dm-drogerie markt. Seit dem Sommersemester 2016 studiere ich nun an einer deutschen Uni Wirtschaftswissenschaften (B. Sc.). Mittlerweile habe ich zwei Praktika hinter mir. Einmal bei SAP in Mannheim und das andere bei DB Fahrzeuginstaltshaltungs GmBH, beides im Managementbereich. Voraussichtlich beginne ich nächstes Jahr im Winter mit meiner Bachelorarbeit - da fragt man sich ja schon, wo führt es mich dann hin. Auf der einen Seite reizt es mich Geld zu verdienen und ins Berufsleben einzusteigen, auf der anderen Seite ist ein Master (Managament) auch nicht verkehrt. Die Unternehmensberatung McKinsey & company finde ich sehr ansprechend, lohnt sich nach dem Bachelor eine Bewerbung?

...zur Frage

Unternehmensberater werden, gleich nach Studium möglich?

Hallo und guten Abend!

Ich habe eine Frage: wie wird man Unternehmensberater? (nicht selbsständiger, sondern McKinsey Roland Berger usw..) Muss man eine gute Matura (Abitur) abgeschlossen haben? Was passiert nach der Schule? BWL studieren? Muss man den Bachelor oder Master machen? Wird man wenn man das Studium gut abgeschlossen hat von McKinsey angesprochen oder braucht man Arbeitserfahrung und muss sich dann dort bewerben? Ich weiß es sind viele Fragen, wäre euch aber verdammt dankbar wenn ihr sie mir alle beantwortet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?