MCHC Mittlere corpuskuläre Hb-Conzentration Bluttest kleines Blutbild

1 Antwort

Hi Efgair,der sperrige Ausdruck stellt die durchschnittliche Blutfarbbstoffkonzentration in eine roten Blutkörperchen fest.Da das Blut ca 4-5Millionen Eryhtrocyten pro Deziliter enthält,kann ur ein Duchschnittswert ermittelt werden.Die Werte vomn Millionen Erys aufzulisten....sinnlos:LG Sto

HB wert bei 7,2 warum muss ich im krankenhaus bleiben...was kann passieren?

Bin im kh weil mein hb wert aktuell bei 7,2liegt...man sagt ich muesse hier bleiben...aber was kann den passieren wenn ich mich selbst entlasse? Ps bin 21 und weiblich

...zur Frage

Ist es schlimm wenn folgende Blutwerte nicht in Ordnung sind?

Hallo,

Bei mir stimmen viele Blutwerte nicht.

Kalium zu niedrig. Harnsäure zu hoch. Glucose zu niedrig. usw. ( C- reaktives Protein, CK, LDH, GOT, HB, Hämatokrit, MCV, MCH, MCHC, EVB. )

Die Werte stimmen alle nicht.

Ist das schlimm???

PS Ärzte haben nichts gesagt aber das sind schon einige werte die nicht stimmen.

...zur Frage

Großes Blutbild - Aussage?

Ich hab mir neulich etwas Blut abzapfen lassen für ein großes Blutbild. Weil ich seit ca. 1 Monat Veganerin bin. Der Doc hat am Telefon jetzt nur gemeint, das alles in Ordnung sei und auf die Frage nach einer Detaillierten Übersicht hat er mir das hier durchgegeben: HB 14,5 RE 4,7 Leucos 6,5 Trombos 224

Ich hatte eigendlich gedacht das macht Aussage über Eisenwerte, B12, Jod und so ? Was haben diese Werte jetzt bitte zu sagen ? Und worauf kann man daraus schließen ? Ich hab gerade schon mal im Internet geschaut; das mit den weißen Blutkörperchen und so weiß ich mittlerweile. Aber was hat das ganze mit Eisen, Magnesium und co zu tun ?

...zur Frage

Vollnarkose Op Tauglichkeit?

Hallo :)
Werde bald operiert und muss davor ein kleines Blutbild machen lassen , wird auch operiert wen ein wert nicht in Ordnung ist? Und welche werte sind am wichtigsten ?

...zur Frage

MCHC Wert in Blutbild zu hoch

Ich habe ein großes Blutbild von meinem Hund machen lassen. Laut Tierärztin ist alles in Ordnung und er ist gesund. In den Ergebnissen fällt mir jedoch auf dass der MCHC-Wert bei 37 liegt, wobei der Normalwert 31-24 wäre. Was bedeutet das und woran kann das liegen, bzw kann man da etwas in der Ernährung besonders berücksichtigen?

...zur Frage

Magenspiegelung,Blutwerte?

Hallo,

Ich bekomme morgen früh um 8 Uhr eine Magenspiegelung gemacht und mir wurde gesagt, dass ich davor Blut abgenommen bekomme.

Wird dann erst auf die Laborwerte gewartet oder wird dann direkt mit der Untersuchung begonnen? Und wenn direkt die Untersuchung gemacht wird, wartet man danach auf die Blutwerte? Und bekommt man direkt den Befund gesagt, der evtl im Magen gefunden wurde? Hatte zwar ein Aufklärungsgespräch, aber da wurde dass nicht eindeutig erwähnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?