McFit Trainings- und Ernährungsplan mit Trainer erstellen?

6 Antworten

Du brauchst keinen Trainer, die Trainer im McFit kosten auch und ihr Wissensstand ist meistens nicht gerade hoch. Ein teurer unabhängiger Personal Trainier kennt sich meisten schon ganz gut aus aber wie gesagt den brauchst du nicht.

Tausende Videos brauchst du dir auch nicht anzuschauen such dir einen Musterplan von einer verlässlichen Seite (z.B. Team-Andro) guck dir jeweils ein Video zu der Ausführung der Übungen an und fertig.

Was die Ausführung angeht, so reicht Youtube sicher nicht bei Anfängern. das zu behaupten ist fahrlässige Körperverletzung

@LuckyJack1986

Wenn man zu blöd ist einer Bewegungsabfolge nachzugehen ist das mit Sicherheit nicht meine Schuld. Hast du eigentlich nichts besseres zu tuen als hier Diskussionen anzufangen? Bei mir hat es jedenfalls gereicht.

@Dr34mle1

Es kann funktionieren, aber:

  • Als Anfänger kann man nicht unterscheiden, ob ein Video gut oder schlecht ist (es gibt zu viel Blödsinn da draussen)
  • Viele Übungen brauchen eine visuelle kontrolle während der Ausführung. Hier kann man sich mit einem Video von sich selber abhelfen. Besser ist es allerdings mit direktem Feedback durch einen Trainer

Wenn du für dich selber deine Gesundheit riskierst und es gut geht... Von mir aus, Glück gehabt. Einem Anfänger ernsthaft zu empfehlen, dass Youtube ausreicht, ist schlicht fahrlässig. Das sind dann am Ende die Ahnungslosen die sich im Gym kaputt machen und dann behaupten der Sport ist schuld

Nein. McFit macht sowas nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

 "ob es bei McFit die Möglichkeit gibt sich mit jemandem zusammenzusetzen und einen Trainings- und Ernährungsplan speziell auf mich zuzuschneiden."

Es gibt Trainer die einen Trainingsplan mit dir aufstellen,

ob der etwas taugt, darüber scheiden sich die Geister.

Google einfach mal: Mc Fit Trainingsplan Erfahrungen

Leider ist ein guter Trainingsplan auf deinem Level auch mehrere hundert Euro wert. Du hast keine Ahnung von einem Trainingsplan, Gewicht, Ernährung oder der Bewegungsausführung der Grundübungen. Im Idealfall steht da hin und wieder einer neben dir und korrigiert immer wieder die Übungen nach, damit du dir dann den Orthopäden sparen kannst.

Also entweder du machst es über die Youtube-Akademie oder du nimmst nen ordentlichen Trainer (was mehr Sinn macht).

Ich persönlich war auch deiner Meinung, was in einem Jahr herumdümpeln ausgeartet ist.

Hey,

wenn du wirklich keine Ahnung hast schau dir Fitnessyoutuber an.
Wie Smartgains z.B.

Der erklärt wirklich alles so simpel das es jeder versteht.

Ernährung, Übungsausführung usw usw.

Mehrere hundert Euro für nen Trainingsplan ist vor allem eines, rausgeschmissenes Geld.

Mfg

Mehrere hundert Euro für nen Trainingsplan ist vor allem eines, rausgeschmissenes Geld.

Wenn man ernsthaft trainieren will stimmt das sicher nicht. Es ist eine investition in die Gesundheit

Youtuber sind oftmals gefährlich halbwissend, Smartgains zählt allerdings wirklich zu den besseren

@LuckyJack1986

Das ist für absolute Anfänger einfach unnötig.

Die sollen nen normalen GK Plan machen und gut. Das ist völlig ok und reicht auch als Training. Außer man will 6 mal die Woche gehen aber auch das bekommt man ohne sowas hin wenn man sich einfach informiert.
Richtige Ausführung usw. kann man sich auch im Inet holen. (jetzt nicht bei so Gesichtern wie ApoRed aber bei wirklichen Profis.)

Die richtige Ausführung zeigt dir so ein Plan schließlich auch nur im Video. Am besten ist immer wenn jmd das einem zeigt.

Mir wäre noch keiner untergekommen bei dem sich so ein Plan wirklich gelohnt hätte. Man muss nur mal bedenken was man für das Geld sonst bekommt.

@W4hrheitsf1nder

OK, einen hundert Euro Plan nicht, aber einen von einem ordentlichen Trainer in einem guten Gym. Gute Gyms bieten das auch an als Teil des Services (im Preis inklusive)

 (jetzt nicht bei so Gesichtern wie ApoRed aber bei wirklichen Profis.)

Genau das ist aber das Problem, woher weiss ein Anfänger was richtig und was falsch ist?

Am besten ist immer wenn jmd das einem zeigt.

Korrekt, das Erwarte ich von einem Trainer der mir einen Plan macht (Was auch der Grund ist, warum ich nichts von Online-Plänen für Anfänger halte)