Mcfit Muskelkater?

4 Antworten

A) der Muskelkater ist ein Stück weit der Sinn der Sache. Nur wenn du die Muskeln stark genug belastest, dass sie verletzt sind der Körper sie regenerieren muss, wachsen sie auch (bei der Regeneration, die wachsen sozusagen ein Stück größer als sie waren).


B) Muskeln brauchen 48-72h zur Regeneration nach dem Krafttraining. In dieser Zeit nen neuen Trainingsreiz zu setzen, ist kontraproduktiv. 

Deswegen splitten die Leute, die quasi im Studio leben, ihr Training auf und machen an drei aufeinander folgenden Tagen drei unterschiedliche Programme mit anderen Muskelgruppen. Am vierten Tag gehts dann wieder mit den (mittlerweile regenerierten) Muskeln des 1. Tages von vorne los.

Wichtig: Übungen sauber ausführen! Erst ein höheres Gewicht nehmen, wenn du die Übung wirklich sauber un kontrolliert machen kannst. Denn man kann durchaus mehr Gewicht bewegen... Obs die Gelenke und Bandscheiben gut finden, ist ne andere Frage.

Nimm Magnesium zu Dir um ne Übersäuerung zu vermeiden.

Du solltest einen eigenen Trainingsplan erstellen lassen dein Freund ist ein ganz anderer Mensch u Körper wie du. Deine Trainer sehen dich u fragen dich was du machen willst u erstellen dir einen auf dich abgeschnittenen Plan.

Auch sollte man mit wenig Gewicht anfangen u sich nach wochen langsam steigern. Wenn du Übungen bewusst ausführst sind sie effektiver.

Ach u wenn du ne Mimose bist kannst ja ibuprofen gegen die schmerzen nehmen^^ machen soviele.

Ich mochte den Muskelkater, der zeigte mir dass sich was tut

Die Muselbelastung beim Training nicht übertreiben, sondern langsam steigern - Du riskierst eine Übersäuerung der Muskeln.

 

Leichter Muskelkater - weiter trainiert?

Hallo,

Ich war vor 4 Tagen beim Training und habe heute immer noch einen leichten Muskelkater in den Armen, also die schmerzen bisschen wenn ich strecke. Ist das normal? Nachdem der Muskelkater nur noch leicht war, hab ich einfach weiter trainiert, meint ihr war das ein Fehler?

...zur Frage

Reicht 1 Tag Sportpause?

Hey, habe vorgestern exzessiv meine Beine und meinen Po trainiert und hatte gestern extremen Muskelkater. Gestern habe ich nur den Bauch und den Rücken trainiert.

Kann ich heute, trotz Muskelkater, die Beine und den Po weiter trainieren?

...zur Frage

Training ohne Gewichte trotz Muskelkater?

Hallo liebe Sportfreunde :)

Ich mache 2 Jahre Kraftraining und dacon wegen eines Autounfalls jz 4 Monate ohne Training. Hab jz 8x wieder Trainiert seit Februar aber letzte Woche so übertrieben das ich bis Samstag Muskelkater hatte. Gestern Daheim u.a. 50 Squats ohne Gewichte gemacht und prompt wieder extremen Muskelkater heute :(

Wollte morgen ins Fitness und heute abend gerne wieder Squats Daheim machen....

Soll ich die Squats jz trotz Muskelkater einfach machen oder lieber nicht? Morgen würde ich halt mit Gewicht 70kg Beine Trainieren also lieber nicht oder?

...zur Frage

Trainingsplan in Ordnung für jugendlichen?

Reicht dieses Training für jemanden der aktuell seit 1 Jahr trainiert (allerdings mal mehr mal weniger regelmäßig) und 16/17 Jahre alt ist, 177 groß und 82 kilo wiegt.

Trainiere aktuell 3x die Woche genau so:

  1. Brust (Bankdrücken, Schrägbankdrückenmaschine)
  2. Bizeps (Kh Curls 4-5 Sätze, und nochmal 2-3 sätze Hammer kh curls)
  3. Trizeps (ganz normal das Seil ca 5-6 Sätze)
  4. Rücken ( Kabelrudern 5-6 Sätze, Latzug 5-6 Sätze)
  5. Schultern ( Seitheben 3-4 Sätze und Schulterpresse, ist eine Maschine, 3-4 Sätze)

Und ca 2x die Woche trainiere ich noch zusätzlich zuhause mit eigenübungen Bauch und unteren Rücken.

Beine trainiere ich speziell nicht da ich privat sehr viel fahrrad fahre, fußball spiele und desöfteren Muskelkater in Beinen habe, und habe generell etwas kräftigere Beine aus dem Grund will ich bei meinen Beinen auch nicht Kraft aufbauen sondern lieber per Ausdauer "straffen".

Meint ihr so ist mein Training in Ordnung? (kann auch sein das ich dann auch nur 2x die Woche Oberkörper trainiere mal hat man halt mehr zeit mal weniger bin noch schüler und gerade viel arbeiten etc) Also reicht das von der Intensität her? habe einen Kollegen er macht deutlich mehr Übungen als ich aber trainiert auch im Split also trainiert an einem Tag dann nur brust bizeps trizeps.

...zur Frage

zu starker Muskelkater

Ich war gestern sehr viel Trainieren, mcFit mit einem Freund. Jetzt habe ich ein Problem, ich habe sehr sehr starken Muskelkater am ganzen Körper, mein Freund sagte mir jetzt, dass wenn es schlimmer wird mein Arm amputiert werden müsse. Was soll ich tun?

...zur Frage

Hey ich habe mal eine Frage ist das normal das man mega Muskelkater bekommt wenn man sport macht. Ich habe nämlich so eine app auf dem Handy für Bauch beine po?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?