McFit mit Skoliose

5 Antworten

Vorbeugende Maßnahmen wie "Rückenschule" sind für GESUNDE toll. Beim Versuch, es bei Skoliose zu machen, ist Scheitern vorprogrammiert, statt "Freude an der Bewegung" kommt  es oft  zu Frust und Depressionen... 

Vor Massagesesseln muß ich aus eigener Erfahrung warnen. Für einen "geraden" Rücken sind sie gedacht und geeignet...

Leichte "Sportübungen", auch im Wasser, lernte ich in SOLTAU kennen. Es steckt auch viel versteckte Psychologie dahinter,  und die Erinnerung ist positiv statt "grauenvoll"...

ich hab auch skoliose und gehe regelmäßig zu mc fit! mein physiotherapeut hats mir sogar geraten! die haben da eine sogenannte "rückenstraße" da kannst du muskel am rücken aufbauen was sehr gut ist wenn man an skoliose erkrangt ist :)

Das ist deine Entscheidung, aber du solltest das auf alle Fälle mit dem Arzt vorher besprechen, denn  du musst einen Vertrag unterschreiben (6 Monate bis 1 Jahr), denn du dann bezahlen musst, egal ob du trainierst oder nicht

Also meine Skoliose ist nur eine leichte und mein Orthopäde hat immer gesagt ich soll mich viel bewegen.Ich kann ja noch bei der Krankengymnastik fragen was meinem Rücken gut tut oder nicht, da meine Skoliose nicht schlimm ist und sie sich dabei auskennen.

0
@nulle

ok, aber trotzdem besprich das vorher mit deinem Arzt. Kann auf alle Fälle nicht schaden

0

Wie mit 14 1/2 bei McFit anmelden?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und wollte fragen wie ich mich mit 14 in McFit anmelden kann. Würden die mich schon reinlassen? Ich bin 1,86 cm und ausgereift. Oder muss ich mit meinen Eltern dahin?

...zur Frage

Wie bekomme einen Buckel weg?

Ich war schon beim Orthopäden der meint Schwimmen oder Rückentraining oder auch Krankengymnastik. Ich gehe jede Woche schwimmen, aber es wird nicht besser. Wenn Krankengymnastik was hilf, zahlt das die Krankenkasse?

...zur Frage

Fitnessstudio mit (leichter) Skoliose?

Hey liebe Community,
ich habe eine 15 Grad Skoliose und habe nun vor im Fitnessstudio zu trainieren. Ich habe keinerlei Beschwerden und äußerlich ist du Skoliose nur leicht zu erkennen (stört mich trotzdem ;) ) Ich habe auch nochmal einen Termin bei meinem Orthopäden vereinbart um das mit ihm abzuklären, wollte aber trotzdem mal hier nachfragen (3 Ärzte, 5 Meinungen). Krankengymnastik nach Schroth habe ich ca. 2/3 Jahre gemacht, wurde dann aber vom Orthopäden abgesetzt. Bin jetzt 17. Würde mich über ein paar antworten diesbezüglich sehr freuen, gerne auch Erfahrungsberichte.
LG

...zur Frage

Mcfit. ...Online

Hey ich hab beim mcfit eine member card weil ich beim probetraining war. Ich würde mich jetzt gern dort anmelden. Kann ich das auch online, obwohl ich eine member card hab?

...zur Frage

Fitnessstudio mit Skoliose?

Hey Ho Community.

Bei mir wurde vor ~1 Jahr Skoliose festgestellt, allerdings eine sehr leichte sprich man sieht sie nicht wenn man nichts davon weiß (und kein Arzt ist). Ich muss auch kein Korsett tragen, ich habe lediglich Einlagen für die Schuhe bekommen und war paar mal bei der Krankengymnastik.

Demnächst wollte ich ins Fitnessstudio gehen, was meine Mutter allerdings nicht ganz befürwortet. Sie hat sich schon sämtliche Meinungen eingeholt (die Gottseidank positiv waren), will morgen aber nochmal meinen Orthopäden fragen. Ich bin mir mittlerweile ziemlich unsicher, da ich nicht weiß, ob das wirklich gut für meinen Rücken ist.

Meine Frage; Ist es schlimm mit einer Skoliose ins Fitnessstudio zu gehen? Wird der Orthopäde eher positiv oder negativ 'reagieren'?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus; xPeach.

P.S.: Ich will größtenteils nur die "Problemzonen" trainieren (Bauch-Beine-Po)

...zur Frage

Orthopäde macht nichts gegen skoliose?

Ich war jetzt beim Orthopäden laut den Röntgenaufnahmen sind es einmal9 und 14 grad er meint ich soll mir keine sorgen machen.Ich wachse wohl noch etwas und mache herkömmliche Krankengymnastik Was kann ich sonst noch tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?