McFit hat mich nicht trainieren lassen. Recht auf Fristlos kündigen aufgrund Vertragbruch?

1 Antwort

Also ich bin selber schon Jahre bei mcfit aber sowas hab ich noch nicht gehört. Ist für so ein Unternehmen eigentlich ne Frechheit ...aber egal , du hast eine Kündigungsfrist die musst du leider einhalten aus fristlos Wird wohl nichts

Aber im Vertrag steht: 24/7 training. Kam nicht rein. Ist doch eigentlich vertragsbruch?

0

Das stimmt auch wieder das würde ich mal abklären wenn die mal wieder rein kommst aber wegen eines Vorfalls muss man ja auch nicht direkt kündigen meine Meinung

0

Ich hatte da sowieso gekündigt. Wird dann halt fristlos.

0

In der Ausbildung fristlos kündigen möglich?

Ich bin seit September 2017 als azubi zur Tiermedizinischen fachangestellten in einer Pferdepraxis tätig. Das Praktikum das ich vorher gemacht hab war sehr schön und mir wurde viel gezeigt.
Doch als ich dann da war im September hat sich alles anders rausgestellt. Mir ist bewusst das eine Ausbildung nicht einfach ist und viel  Arbeit bedeutet aber langsam geht’s mir zu weit. Ich arbeite teilweise 10,5 Stunden am Tag (Freizeitausgleich aber nur wenn er mir freigibt). Hab meinen Chef drauf angesprochen das ich dann wenigstens gerne eine Pause hätte. Doch er meinte ich habe bei der Autofahrt genug Pause also wenn wir von Hof zu Hof fahren. Doch ich darf nicht an mein Handy und muss für ihn Sachen im Laptop eingeben Mails schreiben sms schreiben.
Und das soll eine Pause sein?
Dann hab ich ihn letztens noch gefragt ob ich auch mal bei einer der jüngeren Tierärztinnen mitfahren darf da lernt man sehr viel weil die mehr Zeit haben einem alles beizubringen und er meinte nein weil ,,du bist zum arbeiten hier nicht zum lernen“.
Im Büro darf ich nur Klo putzen kehren und ans Telefon und seine privat Pferde misten was teilweise auch normal ist für eine Ausbildung aber auf Dauer halt auch nicht sein kann.
Habe mich wo anders beworben und auch eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Doch ist da ein wirklicher Grund zum kündigen oder nicht ? Also ich bin 18 Jahre alt und die Probezeit ist auch beendet.
Kenne mich mit Gesetzen etc nicht so aus deswegen frag ich 😂 Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Mietvertrag Büro Kündigungsgrund?

Ich habe ein Büroraum seit 4 Monaten gemietet, leider hierfür aber immer noch kein internet Anschluss bekommen. Es sieht so aus das ich schon 5 mal ein Telekom Techniker bestelle zwischendurch habe ich sogar den Anbieter gewechselt weil sie immernoch nicht Geschaft haben eine Verbindung herzustellen. Die Aussagen sind so das 3 mal ein Kabel angeblich in zentral Server gefehlt hätte und das 4 mal wäre alles okay gewesen. Leider war es auch beim 4 mal nicht okay sondern ich muss jetzt zum 5 mal einen Techniker bestellen. Bei jeden Techniker Termin war jemand vom Vermieter vor Ort. Also wenn es jetzt beim 5 mal auch nicht funktioniert überlege ich mir diesen Vertrag zu kündigen. Die Frage ist hier kann ich einen Mietvertrag geschäftlich gemietet für 2 Jahre fristlos kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?