McFit geeignet für Training bei Skoliose?

7 Antworten

Es gibt dort ausgebildete (sich regelmäßig fortbildene) Trainer, die echt Ahnung haben. Diese sind allerdings nur tagsüber (von 10 bis 22 Uhr, glaub ich), da. Mach unbedingt erst ein Probetraining. Wenn Du danach nicht sicher bist, lass dir erst vom Arzt Krankengymnastik, Rückenschule verschreiben, beim Physiotherapeuten. Ich habe Verwachsungen an der Wirkelsäule und hab das so gemacht. Danach fühlte mich bei McFit sehr gut aufgehoben.

Skoliose erfordert speziell ausgebildete Trainer. Ich bin mir nicht sicher, ob man die bei McFit findet.

Dort gibt es auch Trainer, aber ich würde mich vorher bei einem (vielleicht vom Arzt verschriebenen Kiesertraining) schlau machen, welche Übungen für mich sinnvoll sind. Dann kann ich ruhigen Gewissens, nichts falsch zu machen oder evtl. einem "Möchtegerntrainer" zu vertrauen, nach McFit wechseln. (Ich habe keine Erfahrung mit dem Club, aber bei den Preisen wäre ich in Gesundheitsfragen vorsichtig!!)

Ich finde McFit und KieserTraining sind absolut gegensätzliche Fitnessstudio-Ketten, von einem Extrema zum anderen (auch preislich betrachtet). Bei McFit bist du, wie bereits gesagt, auf dich selbst angewiesen. Empfehlenswert für Trainierende, die sich selbständig ihr Methodenwissen aneignen. Bei Kieser dagegen wirst du bei jeder Bewegung überwacht und solltest du mal vom genau vorgeschriebenem Ablaufplan abweichen, droht dir ein Rauswurf. Kieser ist z.B. für ältere Menschen oder absolute Anfänger gut geeignet, da man genaue Anleitung bekommt und auf sicheres Training wert gesetzt wird. Bei McFit kannst du übrigens ein kostenloses Probetraining machen.

0

McFit oder FitnessFirst?

Hallo! :) Ich überlege schon seit längerem mich mal in einem Fitnessstudio anzumelden. Für mich kommt momentan McFit und FitnessFirst in Frage, aber preislich tendiere ich eher zu McFit ;) Würde mich freuen wenn ihr mir von euren Erfahrungen in beiden Studios erzählen und mich da vllt. ein bisschen beraten könnt :)

...zur Frage

Personal Trainer im Mcfit - keine Karte?

Hey,

Ich möchte demnächst ein Personal Training machen, um mir bestimmte Übungen zeigen zu lassen. Vier mal eine Stunde. Das Problem ist, dass der Trainer selber nicht im Mc fit angemeldet ist und Probetraining kann man ja nur 2x machen.

Ich habe überlegt, einfach zweimal morgens zu trainieren von sieben bis acht und eine Karte von einer Freundin auszuleihen. Da ist ja noch kein Trainer da und wird nicht sehen, dass das Gesicht nicht zu der Karte passt.. Oder? Die Trainer kommen um acht erst an. Und beim rausgehen wird ja nichts mehr kontrolliert Könnte das gehen? Weil man kann ja im Mcfit alle Studios in ganz Deutschland nutzen, und dann passiert es ja häufiger, dass mal neue Gesichter für kurze Zeit da sind, oder?

...zur Frage

Was sollte ich nach dem Training essen?

Ich geh McFit - nach dem training bin ich immer sehr hungrig und müde - was hilft gegen hunger und was hilft ein bisschen gegen die müdigkeit

...zur Frage

McFit oder andere gute Fitnessstudios im Raum Niedersachsen?

Hi,

kennt ihr empfehlenswerte Fitnesstudios im Raum Niedersachsen?

Ich habe schon überlegt bei McFit eine Mitgliedschaft einzugehen , jedoch habe Ich von Bekannten gehört das dort die Ausstattung an Geräten nicht so wahnsinnig groß sein soll in Bezug auf Training für Muskelaufbau. Mag sein das es nur in meiner Stadt so ist.

Wenn ihr mir bestimmte Studios empfehlen könntet wäre Ich euch sehr dankbar. :)

...zur Frage

Wie läuft es bei mcFit ab?

Halloooo, Also ..bin endlich 15 Jahre alt und darf mich endlich in einem Fitness Studio anmelden. Viele haben von mcFit erzählt. Meine Frage ist jetzt, wie läuft es Dort ab? Bekomm ich eine karte mit der ich in Allen studios Von mcFit trainieren darf? Darf ich die geräte alleine benutzen? Sind Dort erfahrene trainer? Was Ist alles dabei..? Dankee

...zur Frage

McFit mit Skoliose

Hallo ich möchte mich bei McFit anmelden aber ich habe Skoliose.Ich wollte fragen ob ich mich bei McFit anmelden kann mit meiner Skoliose auch wenn ich nicht beim Orthopäden eine erlaubnis bekommen habe.Ich gehe in die Krankengymnastik und mir wurde da empfholen, dass ich ins Fitnessstudio gehen sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?