McFit , zu Hause "pumpen" oder doch lieber nur Sport?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

solange du nicht mit zu hohen Gewichten arbeitst dürft nichts passieren, ich persönlich bevorzuge das Fitnessstudio

WAS?! Nein verdammt, es ist nciht schaedlich! Du kannst machen was de willst, aber enen TIpp kann ich dir gleich geben. DIe meisten neuen Kraftsportler in unserem Alter bauen nur ganz wenig masse auf, weil die entsprechenden hormone noch laengst nicht "da" sind. insofern ist es intelligent, den Kraftsport mit ausdauersport zu kombinieren, wie z.b. schwimmen oder etc.

also ich bin der Meinung, das erstens das Wachstum deutlich beeinträchtigt wird (wenn man mit zu hohen Gewichten in jungen Jahren arbeitet) und Ausdauersport steigert nicht die Testosteronproduktion

0
@salaccer

hmm, ich mache solche uebungen seit ich 14 bin und hab mich seitdem gesteigert (bin 15) bin jetzt beim bankdruecken bei 45kg (noch nicht soo lange) und bin aber 184cm gross, laut arzt werd ich 188cm gross.

0
@CaptainCaneman

Ich sage bloß das was zahlreiche Studien belgen! Wobei ich jetzt auch von hohen Gewichten spreche....

0
@CaptainCaneman

Laut Arzt....

Sowas kann auch ein Arzt nicht auf den Zenitmeter genau vorraussagen....

0
@salaccer

welche studien waren das denn? Ich weiss nur, das man sich schwere gelenkschaeden zufuehren kann, auch mit leichten gewichten, wenn man es nicht richtig macht. mein vadder war frueher bodybuilder und hat mir so ein bissl erklaert, wie man sich nicht die knochen versaut.

0
@CaptainCaneman

Ich mache selber Kraftsport, und ein 15 jähriger der 45 Kilo drückt meint er hätte hier die Ahnung. Knochen sind in dieser Zeit weniger druck- und zugfest. Auch das Knorpelgewebe bzw. die noch nicht verknöcherten Wachstumsfugen weisen eine erhöhte Gefährdung gegenüber starken Druck- und Scherkräften auf. Bänder und Sehnen sind noch instabil und die muskuläre Stabilisierung der Gelenke ist noch nicht so ausgebildet, wie bei einem Erwachsenen. Verhärten sich nun die Wachstumfugen, was durch starke Belastung geschieht stoppt in diesem Entwicklungsprozess das Wachstum bzw. wird vermindert.

0
@salaccer

Jetzt haste aber argumentiert, was? Erst ist es deine Meinung, dann verweist du auf Studien, kannst diese nicht belgen und unterstellst mir dann, ich wuerde vorgeben, die AHNUNG zu haben. Ich habe basierend auf wahren Erfahrungen nur meine eingene Meinung wiedergegeben.

0
@CaptainCaneman

Liest du nicht ganz richtig ? Wenn es belegbare Fakten sind und man die als normal denkender Mensch nachvollziehen kann ist es doch klar das man der gleichen Ansicht ist. Welche wahren Erfahrungen ? Du bist 15 und drückst 45 Kilo, ich hingegen rede von hohen Gewichten also kannst du dich als Probant mal rausnehmen. Ich hingegen habe Argumente du redest bloß Müll, wenn dein Vater so viel Ahnung hätte würde er dir sagen können das diese Folgen nicht unwahrscheinlich sind wenn man ernsthaft im Hyperthrophalen Bereiches trainiert

0
@salaccer

Ich koennt jetzt weiterlabern, aber das wir mir zu dumm mit dir. Ausserdem ist das fuer den Fragesteller sowiso nicht hilfreich.

0
@CaptainCaneman

Begreifst du es nicht ??? Du sollst nicht rumlabern sondern argumentieren, das geht aber nicht weil du von dem Thema null Ahnung hast....ihr Discopumper nervt echt..

0

gehe ringen oder boxen das beste was man machen kann (spreche aus erfahrung)

Was möchtest Du wissen?