mcdonalds vertragsstrafe

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Solange wir nicht wissen, was während Deiner Arbeitszeit passiert ist, können wir auch nicht über (Un-)Rechtmäßigkeit urteilen.

nach deutschem Arbeitsrecht dürfen sie keine Strafen verhängen. Das einzige was geht ist die Teilkostenrückerstattung für eine Ausbildung, einem Kursus oder so, wenn du vorzeitig selbst kündigst. Wurde dir gekündigt geht gar nichts, auch dann nicht, wenn du selbst was anderes unterschrieben hast.

Wenn Du gegen Deinen Arbeitsvertrag verstoßen hast und diese Strafe Bestandteil des Vetrages ist: Ja.

Also auf der arbeit waren sie zufrieden es steht gar nichts bei warum. ich bin 2 tage krankgeschrieben gewesen wegen Magen -Darm infekt und danach hatte ich noch keinen neuen arbeitsplan und da ich ja nicht mehr dort arbeitn wollte bin ich auch nicht hin und dann bin ich gekündigt worden in der probezeit, ich habe mich auch noch mit meiner chefin unterhalten und da wurde mir auch ncihts gesagt. es steht einfach in der lohnabrechnung vertragsstrafe mehr nicht

0
@sylvia341975

dann frag mal nach. auf der lohnabrechnung steht bestimmt ne telefonnumer oder e-mail, an die du dich wenden kannst.

0
@sylvia341975

wenn du nicht auf arbeit gehst ohne einen krankenschein vorzulegen ist das kein wunder. nur weil du nicht wustest was für einen dienst du hast, ist es kein grund garnicht hinzugehen, schließlich bekommst du für die 2 tage auch geld und das wird es auch sein was mc zurück haben will. unentschuldigt gefehlt also auch unrechtmäßig geld bekommen, ganz klare sache.

0
@haiko

@haiko: das sehe ich ähnlich... unentschuldigt dem Arbeitsplatz fernbleiben, kann eine fristlose Kündigung nach sich ziehen. Und das gilt für MC als Arbeitgeber, wie für jeden andern auch!

0
@haiko

hallo lesen lernen ich war krankgeschrieben und habe auch einen gelben schein vorgelegt. danach hatte ich den dienstplan nicht bekommen und hatte 2 tage später die kündigung

0
@sylvia341975

was hast du in den 2 tagen gemacht ? war das ein wochenende oder feiertag oder wie oder was ????

0

Wenn Du keine Begründung bekommen hast, mußt Du nochmals nachfragen und gegebenenfalls zum Arbeitsgericht gehen,.

Kommt drauf an was du falsch gemacht hast bzw. wieso diese Vertragsstrafe verhängt wurde.

gar nichts es war einfach nur so das ich mich von meinen mann getrennt habe und ich drei kinder habe und ich dann eigentlich kündigen wollte aber mir dann gesagt wurde ich sollte mich kündigen lassen. und das haben die dann auch getan.

0
@sylvia341975

Dann würde ich mich mal erkundigen bzw. dort anrufen, weshalb genau du eine Strafe bekommen hast.

0
@sylvia341975

welcher Grund steht denn in der Kündigung? Vertragsstrafe für was denn????

0
@Ajamos

Vielleicht ist sie einfach nicht mehr hin, damit ihr gekündigt wird!

0

Wie wird denn diese Vertragsstrafe begründet?

Welche Strafe ist es denn? Das können wir nicht wissen.

du hättest in der Mittagspause nicht zu BurgerKing gehen sollen!

lol xD

0

Und wieder mal zeigt sich das MCi ein Sauladen ist..

Warum wurdest du denn gekündigt?

Was möchtest Du wissen?