McDonald's Probezeit krank Entlohnung?

5 Antworten

Wenn du arbeitsunfähig bist, zahlt dein Arbeitgeber den Lohn weiter.

Nicht wenn du innerhalb der ersten 4 Wochen krank fehlst. Dann bekommst du nix.


Während des Bestehens Ihres Arbeitsverhältnisses bekommen Sie zunächst unproblematisch die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, sofern Sie vor der Erkrankung mindestens 4 Wochen bei dem Arbeitgeber beschäftigt waren

http://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsberatung/102396-lohnfortzahlung-im-krankheitsfall-waehrend-der-probezeit


2

Also bekomm ich quasi nix für die nächsten Tage?

0
48
@Wendel17

Logischerweise null Euro bei weniger als 4 Wochen vor der Krankheit.

0
78
@XObelixxxx

Wenn es sich um eine versicherungspflichtige Beschäftigung handelt, besteht Anspruch auf Krankengeld.

0
48
@DerHans

Auch da gilt die 4 Wochenfrist, vorher gibt´s keine Lohnfortzahlung.

0

Wenn du noch keine 4 Wochen gearbeitet hast, bekommst du keine Lohnfortzahlung. Du musst bei deiner Krankenkasse Krankengeld beantragen.

Halle erst nach4 Wochen Arbeitszeit. 

Davor gibt's nix.

8 Tage in 6 monatiger Probezeit gefehlt, Kündigungsgrund?

Hey Leute :-) ich arbeite als Krankenschwester und meine Probezeit beträgt 6 Monate. Meine Frage ist ob ich nun gekündigt werden kann nach der Probezeit weil ich schon 8 Tage gefehlt habe insgesamt. Ich stehe schulisch 2 und praktisch auch ganz gut. Daher was denkt ihr ? Ich habe echt Angst das ich die Probezeit nicht schaffe weil ich halt krank war aber man sollte sich ja nicht mit Magen Darm infekt zur Arbeit schleppen und andere anstecken, liebe Grüße und danke schonmal

...zur Frage

Vermutlich grippaler Infekt, trotzdem zur Arbeit? (Probezeit)

Ich fühle mich seit heute ziemlich krank und habe aktuell auch Fieber. Glaube kaum, dass es morgen besser wird sondern noch schlimmer. Soll ich trotzdem zur arbeit gehen?

Ich mache übrigens eine Ausbildung und befinde mich noch in der Probezeit.

...zur Frage

Fake bei McDonald's?

Hey,

ich war neulich bei McDonald's und ich finde der Bigger BigMac ist genau so, wie der damalige BigMac und der normale ist kleiner geworden..? Ist das möglich?

...zur Frage

Schmerzen an der Augenbraue (siehe Bild stelle Umkreist) hatte heute und gestern auch Kopfschmerzen?

Zusatzinfo war vor paar Tagen auch krank grippaler Infekt. (Muste neu stellen Bild vergessen)

...zur Frage

Dürfen Diabetiker zu McDonald's?

Hallo, ich wollte meine Geburtstagsfeier mit paar Freunden anschließend bei McDonald's feiern, aber es ist auch eine Diabetikerin dabei (Typ |). Ich habe mal im Internet geschaut, ob sie dann auch z.B einen Burger essen darf, hab aber nichts gutes gefunden. Also dürfen Diabetiker auch zu McDonald's etc?

Xx

...zur Frage

Masturbation bei Erkältung/ grippaler Infekt?

Wenn man krank ist, soll man sich ja auskurieren und körperliche Belastung vermeiden, da der Körper eh schon geschwächt ist...

Wie ist das mit Selbstbefriedigung? Ich meine damit bringt man seinen Körper ja auch auf Touren, wenn auch auf positive Weise...;-)

Wäre das bedenklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?