McDonalds nur noch ein Veggieprodukt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wenn zutaten für den burger ausgehen, machen sie ihn nicht.

schliesslich muss er immer gleich gemacht sein. da können sie nicht einfach eine zutat weglassen oder ersetzen.

oder es ist nicht vorgesehen gewesen, das es in in de rkombination gibt, wird trotzdem beworben, dann ist er halt ausverkauft

Meide am besten diesen Laden,

Kinderarbeit in England und in chinesischen Zulieferbetrieben, Ausbeutung und katastrophale Arbeitsbedingungen in Zulieferbetrieben, exzessiver Fleischverbrauch mit negativen ökologischen und sozialen Folgen Die rund 30000 Filialen des Hamburgerimperiums verteilen sich bereits auf 118 Länder. Tag für Tag werden dort mehr als 46 Millionen Gäste bedient. 36 Prozent der Konzerneinkünfte stammen aus Europa. Die größte Restaurantkette des Erdballs ist gleichzeitig der Weltgrößte Rindfleischverkäufer.

In Südamerika fielen riesige Flächen Regenwald dem Bedarf an Weideland für die Rinderherden des amerikanischen Mullis zum Opfer Heute kommt das Fleisch, das in den 52 00 Filialen Europas serviert wird, von europäischen Rindern Dafür wird allerdings Tonnen weise Futtermittel aus Ländern importier, in denen große Teile der Bevölkerung hungern. Dort werden für den Anbau riesige landwirtschaftliche Flächen verbraucht und damit der lokalen Nahrungsmittelproduktion McDonalds verkauft nicht nur Hamburger, sondern auch sogenannte Happy Meals. Kinder erhalten zu diesen »glücklichen« Mahlzeiten Disney Figuren wie Snoopy, Winnie the Pooh oder Hello Kitty. Im Sommer 2000 veröffentlichte eine Konsumentengruppe in Hongkong einen Bericht Ober die Praktiken in fünf Zulieferbetrieben von McDonald's, die »Happy-Meals« -Figuren herstellen Darin ist von Kinderarbeit und von gefälschten Ausweisen die Rede in denen Arbeiter älter gemacht werden, als sie sind.

Für acht Stunden Arbeit erhalten die Beschäftigten etwa 1,49 Euro Doch normalerweise müssen sie sogar 15 Stunden am Tag Arbeiten, von sieben Uhr morgens bis zehn Uhr abends. Wenn es genügend Aufträge gibt, erhalten sie nicht einmal einen freien Tag McDonalds bestritt zunächst alle Vorwürfe. Als aber nachgewiesen wurde, dass mehr als 100 Kinder im Alter zwischen 12 und 13 Jahren in der Fabrik arbeiteten, und dass zwölf Stunde am Tag, und als sich Überregionale Medien für die Sache interessierten, schickte McDonalds ein Untersuchungsteam in die Fabriken. Danach musste der Konzern zugeben, dass es »Probleme mit Löhnen, Arbeitszeiten und Aufzeichnungen «gegeben habe. Statt seine Macht für eine Verbesserung der Lebensumstände der Arbeiter und der Kinder einzusetzen, stoppte der Konzern alle Auftrage für die Fabrik, die die Kinder beschäftigt hatte, und vergab sie an andere Firmen. Im April 2002 brachte der englische Fernsehsender BBC einen Bericht über 15-bis 16-jährige Schulkinder, die nebenbei In McDonalds -Filialen arbeiteten, und zwar teilweise bis 02 Uhr morgens. Ein 15-jähriges Schulmädchen arbeitete an Samstagen durchgehend von 8 Uhr früh bis 1.20 Uhr am nächsten Sonntag.

Weitere Infos

w w w.mcspotlight.org/ Die Internetseite der »McLibel«- Kampagne, die im Rahmen des Prozesses von McDonalds gegen britische Aktivisten errichtet wurde, bietet umfangreiche Informationen und aktuelle Medienberichte

h t t p ://labournet.de/

Je nachdem wo du wohnst gibt es viele Anbieter auch vegetarischer und veganer Snacks. Schau dich nach denen um, damit unterstützt du dann auch nicht Pseudo-Tierschutz-Werbung. Solange du bei McDonaldas kaufst, auch vegetarische Produkte (die dann ausverkauft sind...), unterstützt du Folter an Lebewesen.

himako333 02.07.2013, 00:55

DH , gaaaaaannnnnnnnnnz viele ........ absolut richtig benannt ........

.** Solange du bei McDonaldas kaufst, unterstützt du Folter an Lebewesen.**

5
gansh 02.07.2013, 09:25

Solange du bei McDonaldas kaufst, auch vegetarische Produkte (die dann ausverkauft sind...), unterstützt du Folter an Lebewesen.

emotionaler unsinn,verleumdung !

1
Naginata 05.07.2013, 19:44
@gansh

GANSH = emotionaler unsinn,verleumdung

1

Als vegetaria würde ich generell ein anderes Restaurant als McDonalds aufsuchen. Es wird immer mal wieder geliefert, aber nicht täglich.

Diesen Mc Börgerding haben die jetzt. Sobald der nicht mehr im Sortiment ist, wird es den alten Veggieburger wieder geben (falls ich den Angestellten richtig verstanden habe)

SurvivedSoul 01.07.2013, 23:25

ja, genau das meine ich. Der schmeckt mir nicht und warum gibt es nicht beide Burger?

0
TheKoko 01.07.2013, 23:35
@SurvivedSoul

weil zu Mc Donalds eher wenige Vegetarier kommen. Ich hatte immer den eindruck das die den nicht Vorrätig haben sondern ihn immer schnell machen wenn ich ihn bestellt habe. Aus dem einfachen Grund das der Burger (wegen geringer Nachfrage) nicht rentabel ist

Mir schmeckt der neue übrigens auch nicht ;-)

2

Wie passt das zusammen, McD. und Vegetarier.

Um solche Läden sollte man selbst als Normalesser einen Bogen machen.

Ist dieser Mc goeerki nicht vegan? Warum gehst du zu Mc Donalds wenn du dich nur "vegan" ernährst.

eigentlich dürften die burger nicht ausverkauft sein

Was möchtest Du wissen?