McDonalds mit 15

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich glaube nicht. ich glaube man darf dann nur bis 12 uhr nachts draußen rumlaufen...oder sogar nur bis 10 uhr abends aber ich hab noch nie erlebt dass sowas kontorlliert wurde. sagt aber euren eltern bescheid oder legt wenigstens einen zettel hin, falls was passiert weiß man wenigstens wo ihr seid.

Ich hab das mit 15 auch immer gemacht, obwohl man gesetzlich gesehen mit 15 nur bis 22 Uhr draußen bleiben darf (ohne Erwachsenen). Naja, solange meine Mutter wusste wo ich mich aufhalte, fand sie es in Ordnung. Die Polizei kann dann ja auch nicht mehr tun, als dich nach Hause zu fahren und soo schlimm ist das ja auch nicht. Aber, wenn du keinen Ärger willst, solltest du es lieber bleiben lassen.

Der Aufenthalt unter freiem Himmel ist niemandem verboten. Die Gesetze betreffen immer Räumlichkeiten.

0

"Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen ohne Begleitung nur unter bestimmten Bedingungen eine Gaststätte aufsuchen: Dies gilt dann, wenn sie in der Zeit zwischen 5.00 Uhr und 23.00 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen. "

http://www.jugendschutzaktiv.de/informationen_fuer_gewerbetreibende_und_veranstalter/gaststaetten/dok/35.php

das bedeutet, daß ihr dort nicht rein dürft

(und ja, Mc donalds ist eine gaststätte, im sinne des gesetzes)

Nein dürft ihr nicht mit 15 habt ihr laut Gesetz ab 10 nichts mehr Draussen zu suchen, ihr könnt euch allerdings eine Aufsichtsperson mitnehmen, dann dürft ihr länger

ach da achtet keiner drauf ich geh auch ab und zu mitn kumpel zu mc oder burger king..um 3 uhr frühs... (wir, 17) da fragt nie einer nach... selbst wenn die polizei irgendwo steht wird da eig. nicht einmal nachgefragt

Ach, da hat niemand was gegen. Gesetzlich ist das glaub ich nicht erlaubt, aber mein Gott, wenn eure Eltern das wissen und ok finden, könnt ihr das machen! :)

Zur Aufnahme einer Mahlzeit ja. Aber nicht länger als nötig.

ICh glaube schon, bin mir aber nicht sicher.

Was möchtest Du wissen?