McDonald's- die Geschichte interessant gestalten

1 Antwort

Das ist übrigens die Geschichte Das hatte ich gerade vergesen ;) :

Gründerjahre in Amerika (1940-1969)

• 1940: Richard und Maurice McDonald eröffnen ihr erstes Restaurant in San Bernardino, Kalifornien.
  • 1948: Am 20. Dezember eröffnen dort Richard und Maurice McDonald nach völliger Umgestaltung ihr Schnell-Restaurant mit Selbstbedienung neu.
  • 1953: Das goldene M, die sogenannten „Golden Arches“, zieren erstmals ein Restaurant in Phoenix, Arizona.
  • 1954: Das Unternehmen McDonald's wird in den USA gegründet.
  • 1955: Ray Kroc übernimmt das Restaurant-Konzept der McDonald Brüder und eröffnet sein erstes McDonald's Restaurant in Des Plaines, Illinois.
  • 1957: „QSS - Qualität, Service, Sauberkeit“: Das heute noch für alle Restaurants verbindliche Prinzip wird festgelegt.
  • 1966: Ronald McDonald hat als Unternehmensfigur seinen ersten Auftritt im US-Fernsehen.
  • 1967: In Kanada und Puerto Rico werden die ersten McDonald’s Restaurants außerhalb der USA eröffnet.
  • 1968: Der Franchise-Nehmer Jim Delligatti erfindet
    den Big Mac® – den wohl bekanntesten Burger der Welt

Erfolg in Deutschland – und der ganzen Welt (1970-1990)

• 1971: Das erste McDonald’s Restaurant in Europa eröffnet in Amsterdam. Am 4. Dezember eröffnet in München das erste McDonald's Restaurant Deutschlands.
  • 1975: Der erste McDrive eröffnet in Sierra Vista, Arizona.
  • 1982: Das Rindfleisch für die deutschen McDonald’s Hamburger erhält das CMA-Gütezeichen.
  • 1986: Ein Wirtschaftsmagazin erstellt zum ersten mal
    den Big Mac® Index. Er ist bis heute ein Instrument des internationalen Preisvergleichs.
  • 1987: Die McDonald's Kinderhilfe, das große McDonald's-Sozialprojekt, wird gegründet.
  • 1989: McDonald's in Deutschland erwirtschaftet erstmals mehr als eine Milliarde Mark Umsatz.
  • 1990: McDonald's Deutschland hält Einzug in die neuen Bundesländer

Vom Burger zum Café – die Weiterentwicklung der Marke
(1991-heute)

• 1993: Das erste McCafé eröffnet in Australien.
  • 1994: Seit April kann man in den deutschen McDonald's Restaurants auch frühstücken
  • 1998: Berufsbild Systemgastronom: In Deutschland starten die ersten Fachmänner und -frauen für Systemgastronomie ihre Ausbildung bei McDonald's.
  • 1999: Die 1.000ste Restauranteröffnung in Deutschland findet im Oktober in Berlin statt. In den USA eröffnet McDonald's das weltweit 25.000ste Restaurant.
  • 2003: McDonald’s tritt weltweit erstmals einheitlich auf. Und startet mit dem Claim „ich liebe es™“ (englisch „i'm lovin' it™“) in eine neue Ära des Marketings: jung, kraftvoll, voller Genuss und Lebensfreude.
  • 2004: Balanced Lifestyle mit salads plus®. Die Linie salads plus® mit neuen Salaten, der Frucht Tüte und Fruit & Yogurt bietet den Gästen ein noch breiteres Spektrum an qualitativ hochwertigen und frischen Produkten.
  • 2005: McDonald's feiert weltweit 50-jähriges Bestehen und sorgt mit neuen Designs und dem McCafé-Konzept für ein noch besseres Restauranterlebnis.
  • 2006: McDonald’s informiert auf den Verpackungen über die Nährwerte der einzelnen Produkte.
  • 2008: Fast 500 McCafés erfreuen die Kaffee-Genießer in Deutschland und machen McCafé zu einem der führenden Anbieter auf dem deutschen Coffeeshop-Markt

Eine Sinnvolle Gliederung für Fachreferat im Fach Ethik über Abtreibung und wie kann ich mein Referat Interessant für meine Mitschüler gestalten?

Im Referat muss zb die Ethik thematisiert werden oder alternativen sowie Ansicht der Kirchen. Habt ihr noch andere wichtige punkte die nicht fehlen dürfen?

Ich würde gerne meine Mitschüler in das Referat öfters mit einbeziehen und es Interessant gestalten wie zb mit Hilfe von Fragestellungen meinerseits an die Klasse, dass aber auf dauer schnell langweilig werden kann.

Ich bedanke mich im voraus für eure Tipps und Ideen.

...zur Frage

Vortrag interessant gestalten (Geschichte GFS)?

Hi, ich halte demnächst eine GFS über die STASI in Geschichte und ich bin grade dabei erste Ideen zu finden und n bissl zu recherchieren. Habt ihr gute Ideen für besondere Themen die man ansprechen kann, um das Publikum wenigstens ein bisschen zu überzeugen? Oder habt ihr Tipps wie ich den Vortrag noch interessanter gestalten könnte, so dass mir die Klasse nicht einschläft.

Dankeschön Liebe Grüße kilniper

...zur Frage

Ich bräuchte ein paar Tipps für mein Bio Referat

Also ich muss in Bio ein Referat über Kartoffeln halten und ich weiß nicht wie ich das einleiten soll und strukturieren und Folie gestalten und so evtl. Am Anfang ne Geschichte oder so

...zur Frage

Indien- Referat interessant gestalten

Hallo, ich mache ein Referat über Indien und hab jetzt die Standardthemen wie Wirtschaft, Geschichte, Geographie und Allgemeines halt. Hat jemand Ideen was man für ein Thema machen könnte damit das Referat nicht so fad ist ? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?