Mcbook Pro ohne Retina ist es gut?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh zum Apple Store oder Saturn die stehen nebennander und vergleiche. Retina spiegelt weniger und sieht einfach top aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat andere Eigenschaften. Im Vergleich zum Retina hat es mehrere Anschlüsse aber dafür kein 1600 bis 1800p Display. Ob es gut ist oder nicht muss jeder selbst wissen. Von der Hardware aus gesehen wäre es nicht mal so schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaein...
Es kommt natürlich drauf an, was du damit vor hast, aber rein technisch gesehen ist es von Vorgestern und nicht mehr das Gelbe von Ei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
OhioKueste582 07.12.2015, 00:52

Aber wenn man etwas Ahnung von Computern hat, kann man das DVD Laufwerk mit einer SSD austauschen. Wenn man das Passende Set kauft kann man auch das alte Interne Laufwerk zum externen Laufwerk umbauen und mit der Leistung der SSD ist es wieder ziemlich Gelb :)

0
HerrWissen20 07.12.2015, 00:54

Jiioaaa...
Naja. Der Ram und die CPU sind auch nicht mehr das wahre.
Ich habe ein 15" Retina und würde nie wieder auf Retina verzichten wollen.

1
OhioKueste582 07.12.2015, 00:57
@HerrWissen20

ja ich habe auch das 15" Retina und ich würde auch auf keinen Fall wechseln. Aber welches MacBook man kaufen sollte kommt immer daruf an, was man damit machen will.

0
HerrWissen20 07.12.2015, 01:00

Ja das sagte ich ja auch. Zum surfen und für Businessaufgaben reicht das alte Non-Retina aus. Ein absolutes NoGo ist das neue "Macbook" mit USB-C

1
OhioKueste582 07.12.2015, 01:05
@HerrWissen20

Was soll man denn Mit dem Ding anfangen? :D

Ich meine das Ding hat einen Anschluss zum aufladen u.s.w. und für einen Stick braucht gleich einen Adapter.

0
HerrWissen20 07.12.2015, 01:09

Ja es ist absolut nutzlos :D. Die CPU ist schlechter als der Chip im iPhone 6 :D. Letzt saß in der Bahn ein wehrter Herr mit diesem Schneidebrett neben mir, da musste ich mir das Lachen verkneifen.
Dann doch lieber ein Air.

1

das 13" MacBook Pro?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches denn genau und wofür willst Du es nutzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?