Mcaffee blockiert Firefox Internet Zugriff, wie kann ich es beheben?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Leute,

also ich schwöre seit 2008 auf den Avast-Virenscanner. Der ist genial gut, sicher und kostet nichts in der Standard-Version :

http://www.avast.de/download/installationsdateien.html

(hier einfach kurz scrollen zu Deiner Version für Dein System). Unter Freeware findest Du Deine kostenlose Version.

Nach ca. 11 Monaten muss man seine Lizenz zwar verlängern per Login mit seinen Zugangsdaten. Kostet aber auch nichts.

Und Finger weg von Kaspersky, Antivir und Avira. Taugt Alles nichts. Ich habe den Mist ausprobiert.

Grüße, Steffen

hab ich getan... war aber nich so einfach ;)

danke :)

0
@BoBjonnyBoB

Tja, manche Wege sind steinig. Aber schön, das Du es hin bekommen hast, freut mich.

0

Passwörter nie im Browser speichern, dafür Passwörter aufschreiben und abheften oder extern Speichern mit externen Programmen (was machst du wenn der Computer neu installiert werden muss ?).

Firefox wie bei "musikfreund" angegeben wieder frei geben.

Kaspersky Suite vom Computer Bild gibt es auch als Download, man muss nur bei Computer Bild gezielt danach suchen (Ich hab es schon gemacht) Um in den Genuss der Kostenlose Vision zu kommen muss man sich bei Computer Bild anmelden (kostenlos) so bekommt man eine Lizenz für 3-6 Monate die immer wieder verlängert werden kann.

Frage richtig lesen: Es geht um die McAfee Firewall, nicht um den Virenscanner! Blockade aufheben: McAfee Firewall starten, "Internet-Anwendungen überwachen" anklicken, im Fenster der Programme Firefox suchen, markieren, unten "unbegrenzten Zugriff zulassen" auswählen.

Genau.

Das Problem ist eben, dass es abgelaufen ist :D Ich habe ohne es verlängern zulassen KEINEN ZUGRIFF auf die Einstellungen von MCAFEE :/

0

Hallöchen,

wenn Du auf der Suche nach einem guten Virenschutz bist, kann ich Dir von der Computer Bild die Kaspersky Suite empfeheln. Einmal Heft mit CD / DVD kaufen (2,70/3,70€), bei CB kostenlos registrieren und Lizenzschlüssel anfordern. Der Key gilt für drei Monate. Kaspersky meldet sich ca. zwei Wochen vorher und erinnert an neuen Key! Gilt für ein Jahr nach Erstinstallation. Damit habe ich, seit Jahren, die besten Erfahrungen gemacht. Jeder schwört auf sein Programm, habe hier aber noch keine "negativen" Berichte gesehen. Im Gegensatz zu einigen anderen Scannern.

Zusätzlich kannst Du noch "ThreatFire" (kostenlos) installieren. Soweit ich weiß das einzige Programm das sich nicht mit anderen Viren Scannern beißt. Da es "verhaltensbasiert" arbeitet ist nach der Installation, jedesmal wenn Du ein Programm startest etwas Klicken erforderlich. ThreatFire lernt und Du solltest dann Deine Freigaben speichern.

Grüße

Du solltest aus Sicherheitsgründen Deine Passwörter nicht in FF speichern, dafür gibt es das AddOn "LastPass"!

FF mit allen Einstellungen ab und an mit "MozBackup" sichern!

0

Die Kaspersky Software gibt es bei Computerbild auch als Download dar sie nicht immer auf der CD ist. Die Lizenzschlüssel laufen nicht alle nur 3 Monate, es kann weniger oder mehr Monate laufen (Mein Lizenzschlüssel läuft 4 Monate, davor 2 Monate).

0

Hi Du,

schmeiße Dein McAfee vom Rechner, das taugt eh nichts. Genau so wenig wie der Russen-Schrott von Kaspersky. Das Zeug hat früher mal meinen ganzen Rechner lahm gelegt und ich konnte nichts mehr machen. Ich musste mein (originales) System neu installieren und wieder einrichten. Also ich empehle Euch mit Nachdruck wirklich den Virenscanner von Avast. Das kostet in der Standard-Version keinen müden Cent und ist das Beste was ich kenne.

http://www.avast.de/download/installationsdateien.html

Hier einfach runter scrollen zu Freeware-Antivirus, herunterladen, installieren und gut . Die kostenlose Lizenz läuft nach ca. 11 Monaten ab. Einfach per Account bei denen einloggen und kostenlos verlängern.

Ich nutze Avast seit 2008 und bin sehr zufrieden.

Grüße, Steffen

Kauf Dir einen vernüftigen Virenscanner, ich habe MACAFEE schon vor Jahren abgeschafft, 50€ sind für dieses Sche...dings zu viel. Ich nutze seit Jahren Bitdefender Isecure und bin recht zufrieden damit. Vor Macafee hatte ich Norton, ist auch gut nur etwas teuer.

Was möchtest Du wissen?