MC wasser=sterben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann dir da jetzt keinen Command sagen, aber das geht über das Scoreboard. Programmier es so, dass wenn ein Spieler ins Wasser tritt, es auf 1 geht. Dann musst du nurnoch festlegen, dass, wenn dieses Scoreboard auf 1 steht, der Spieler stirbt.

Das muss man mit einen plugin machen falls du das auf einen Server haben willst

Hey, das ist natürlich möglich, dafür gibt es sogar Tutorials. Du kannst es mit Befehlsblöcken machen oder auch selbst Programmieren. Wenn du es mit Befehlsblöcken machst, musst du wie FragensTeller geschrieben hat es mit Scoreboards machen. Wenn du es Programmieren willst musst du es im PlayerMoveEvent machen, du musst einfach Abfragen ob bei den Spieler seiner Location Wasser ist, das geht so: if(p.getLocation().getBlock().getType().equals(Material.WATER)) { p.setHealth(0); }.
Es würde auch mit den Minecraft Modifikationen gehen, leider habe ich davon keine Ahnung, google doch einfach mal:

Hier ein Tutorial mit Befehlsblöcken:

Hier ein Minecraft Plugin falls du ein Server hast : 

https://www.spigotmc.org/resources/water-death.10054/

Was möchtest Du wissen?