MC Forge Update-Problem / JDK PATH Variable falsch gesetzt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Okay ich habe das Problem nach dem letzten Versuch doch lösen können. Für alle, die sich JRE und JDK einrichten wollen: 1. JRE und JDK installieren (ich denke die Reihenfolge ist wichtig) 2. Die Verwaltung der Umgebungsvariablen öffnen (bitte selbst googeln, wie dies bewerkstelligt wird) 3. Zwei neue Variablen hinzufügen. Die eine nennt man PATH, die andere JAVA_HOME. Die Variable PATH muss den Pfad der JRE enthalten (normalerweise "C:\Program Files\Java\jre1.8.0_31"). JAVA_HOME muss den Pfad der JDK enthalten (normalerweise "C:\Program Files\Java\jdk1.8.0_25"). (Man beachte bitte die korrekte Versionsnummer zu verwenden. Browst einfach bis zu dem Speicherort und kopiert den Pfad, dann könnt ihr nichts falsch machen.) Beim Lesen von Tutorials fand ich heraus, dass man eigentlich "Progr~1" statt "Program Files" und "Progr_2" statt "Program Files (x86)" verwenden soll. (Achtung! Ich bin mir nicht sicher, ob das so richtig geschrieben ist!) Bei mir hat eben das nicht funktioniert. Ein anderes Tutorial sagte, man solle den Pfad auf die "bin" Unterordner innerhalb der Pfade legen, die ich jetzt angegeben habe. Soviel nur zur Info, was ich noch gefunden habe und was (bei mir) tatsächlich funktioniert hat.

Was möchtest Du wissen?