mc-fit, empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mc Fit ist für Anfänger ungeeignet, du scheinst einer zu sein also würde ich dir empfehlen ein Jahr in ein gutes Fitnesscenter zu gehen wo die Trainer sich auch Zeit nehmen dich in die Geräte einzubringen. Zu den Trainern, die werden keine 5 Minuten mit dir verbringen da Mc Fit die reinste Massenabfertigung ist das mit den Trainingsplan sollte sich dann von selbst erklären das die dir nicht weiterhelfen können. Schneller als zuhause ist es sicher da du dort sicher nicht die richtige Ausrüstung für einen anständigen Trainingsplan hast. Schau mal hier in dem Forum kann man dir mit einen Trainingsplan sicher besser weiterhelfen als i. ein Mcfit Trainer http://www.team-andro.com/phpBB3/allgemeine-trainingsfragen-f104.html

Sehe ich genauso! Die Ausstattung bei McFit ist sicherlich sehr gut, alles sehr sauber, es ist halt nur alles sehr unpersönlich!

Gerade als Anfänger braucht man aber einen wirklich durchdachten, an seine eigenen Ziele und den Körper angepassten Trainingsplan. Bei McFit kriegt man standartisierte Pläne, die häufig nicht wirklich passen!

Ich mag jedenfalls die Atmosphäre in meinem kleinen, privaten Studio mehr. Hier kennt man sich, gibt sich Tipps, die Trainier kennen sich aus und haben Zeit, kontrollieren die Ausführung etc.

0

Schneller als Zuhause, naja. Woran solls denn liegen? Die magische Mc Fit Luft? Wenn du Zuhause die selben Möglichkeiten hast, dann gehts Zuhaus genau so schnell.

Machst du die selben Fehler bei Mc Fit, dann wirds da auch net besser.

Was Trainer angeht, da muss man wirklich Glück haben. Am besten ist es, wenn man wen kennt oder sich entsprechend selbst informiert, das Internet ist voll von Informationen.

Den Plan würde ich mir eher selbst machen, sonst gestalten Trainer diesen leider oft so, dass sie wenig Arbeit mit dir haben.

@apachy

meinst du wirklich, dass das etwas bringt, nur grundübungen zu machen? bisher hab ich zuhause trainiert und viele iso-übungen gemacht. wird z.b. der bizeps nicht kleiner wenn man ihn nicht extra trainiert?

0
@TH3BO55

Klimmzüge und Langhantelrudern belasten ihn genug. Isolationsübungen lohnen sich eigentlich erst, wenn Masse da ist. Bestimmte Muskeln hinterher hängen oder wegen der Proportionen unabhängig trainiert werden sollen.

Um eine solide Grundmasse zu bekommen genügt ein Ganzkörperplan vollkommen und das einige Jahre.

Wenn du auf der Bank deine 120-150 drückst und 200 beugst und hebst kannst du dir Gedanken machen, ob so alles passt oder ob du bestimmte Akzente setzen willst, nun ist es völlig unnötig.

0
@apachy

also bauen die kleineren muskeln dann nicht ab?

0

Was möchtest Du wissen?