mc donalds oder burger king? welches unternehmen ist besser?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

UlfDunkel und Kabark haben ja schon gute Begründungen geliefert, denen ich mich voll und ganz anschließe. Darüber hinaus bekommt mich Niemand in diese Läden, ganz einfach, weil mir bei denen nicht schmeckt, was da für teures Geld angeboten wird. Zusätzlich stört mich auch diese Art der Abfertigung. Oftmals sind die "Speisen" auch schon fertig zubereitet und werden nur noch warm gehalten. Nein Danke, also weder McDo, noch BuKi.

Bk ist viel besser, billiger, ein menü kostet 6-7€ dannn hat man einen großen burger pommes und trinken. Bei mcdonalds kostet es 6.20€ immer, aber so richtig satt wird man nicht, zumindest nicht auf längere zeit. Bk hat ein super test angebot, den king des monats, bei dem man einen burger pro monat für 4€ kriegt. (Super wenn man auf dem sprung ist) Mäges klaut das einfach macht einen burger der genauso aussieht wie der Longchicken (denn es bei bk oft als k.d.m. gibt) und für 20 ct billiger!!! Und Ich frage, wann hat bk was von mcdonalds geklaut??? mc/kingmenü ist jetzt wirklich kein punkt, das hat jedes fast food restaurant. Fazit: BK ist super mcdonalds okay

Und wo bleiben Kentucky Fried Chicken? Kochlöffel? Wienerwald? Also: Diese Art von Restaurants werden wohl zusammengefaßt unter der Kategorie "Fast-Food- Restaurants", die sich allesamt auf ein bestimmtes Warenangebot und eine spezielle Käuferschicht mit Eßgewohnheiten im Eiltempo spezialisiert haben. Es ist Tiefkühlware (TK-Ware), die erst kurz vor der Verkostung zubereitet wird. (Machen so mittlerweile fast alle Restaurants, sogar die jugoslawischen Tavernen und italienischen Pizzerien hier, sonst wäre es kaum möglich, in dieser Menge und diesem Tempo Gerichte herzuzaubern. Wienerwald oder Lums sind ja, soweit ich weiß, pleitegegangen, gingen einen etwas anderen Weg.) Die Zusammensetzung ist halt Salat, Fleisch und Brot, Fett, Sauce, Kartoffeln in Chipform, sowie "Bum-bum", wie es die Köche zu sagen pflegen, also Geschmacksverstärker. Dann als Getränke die Limonaden und als Desserts die Milch/Joghurtshakes bzw. Eis-Palette.(Habe ich etwas vergessen?) Reichte eigentlich aus, um den Hunger und den Durst zu stillen.

Um nun auf die Unterschiede zu sprechen zu kommen:

Sauberkeit ist erstes Gebot. "Lobby machen"=> erste Angestelltenpficht. Unterschied? Konnte ich nicht feststellen. Allesamt sehr gut in Schuß.

Qualität der Speisen und Getränke? Reine Geschmackssache. Es ist bezeichnend, daß ich mir dort dabei bis dato noch nie den Magen verdorben habe.

Habe aber manchmal doch das unstillbare Verlangen nach Eisbein mit Püree und Sauerkraut.

Sorry, noch Zusatz: Habe 1988 in einer Großküche gearbeitet, die auch die Behördenkantinen belieferten. Bin da also nicht ganz unbeleckt.

0

naja, der Burger King hat wenigstens einen Veggie King für Vegetarier.

Bei McDonalds gibt es Jogurt mit Früchten, Salate haben beide.

Pommes sind bei McDonalds besser.

Der Fraß ist ungefähr bei beiden gleich fettig und ungesund, somit wird sich fast ein Untentschieden abzeichnen.

Sind sicher ganz ähnlich strukturiert, vom Konzept her. (Franchise weltweit)

Das stimmt nicht, ungesund ist es nicht. Bei einem Test haben drei Gruppen entweder Fast Food, ,,Deutsche Hausmannskost'' oder noch irgendwas bekommen. Die Gesundheitswerte waren nach vier Wochen fast gleich!

0

Naja, wenn dann eher Burger King. Bei McDonald finde ich die Früherziehung zu fast Food (die ja von allen als so toll und Kinderfreundlich gehandelt wird)ganz furchtbar.Ganz bestimmt wird es bei mir keinen Kindergeburtstag bei Mc.Donald geben.

Hi Ronny.

Es wäre schön, wenn Du bei solchen Tendenz-Fragen etwas mehr dazuschreiben würdest. Dafür gibt es das Beschreibung-Feld, wenn Du die Frage veröffentlichen möchtest.

Es wäre z.B. gut, zu erfahren, worin eines dieser Unternehmen Deiner oder unserer Meinung nach besser sein soll.

• Im Ausbeuten der Mitarbeiterinnen?
  • Im Schleichwerbung-platzieren in Spielfilmen?
  • Im Trendsetzen durch Werbung?
  • Im Braten von Kartoffelstäbchen?
  • Im Erzeugen oder Vermeiden von Müll?
  • Im indirekten Abholzen der Regenwälder durch Einkauf billigen Rindfleischs aus Südamerika?

Das würde mich schon interessieren. :-)

Burger King natürlich Mc Donalds ist nichts,nagut außer die Pommes aber sonst ist Burger King klar der bessere ps:Haben auch bessere Werbespots

Ich mag beide gern.

Begründung:

• Beide beuten alle Mitarbeiter aus, nicht nur die Frauen.

• Durch die Schleichwerbung bekomme ich immer Appetit.

• Die Werbung gefällt mir besser als die mit kreischenden Joghurt-Gören.

• Die Kartoffelstäbchen werden bei beiden fritiert und nicht gebraten.

• Müll machen andere auch.

• Beide beziehen ihr Rindfleisch aus Deutschland und sorgen so für den Erhalt des Regenwaldes.

Chapeau, Kabark! :-)

0

Auf jeden Fall McDonalds , BurgerKing schmeckt total künstlich

also jetzt mal im ernst ! burger king ist besser der vergleich : ham burger mcdonald is nur eine bulette kleks ekligen ketchup und ne gurke whopper bei burger king gegrilltes fleisch saltat gurke ketchup und gräßer und nicht so labberrig wie bei mc donalds !

Beide werden boykotiert!

Warum? :)

0

wenn du das essen meinst. Burger king schmeckt besser ist auch auch um einiges teurer :/

deswegen bleib ich noch bei mc'donalds (machen doch auch leckere burger) =)

Was möchtest Du wissen?