4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BBmann,

die Maubach GmbH & Co. KG ist ein Franchise-Nehmer von McDonald's. :) Da Franchise-Nehmer rechtlich selbstständige Unternehmer sind, die unter dem Namen und der Marke eines anderen Unternehmens (Franchise-Geber) ein bestimmtes Geschäftskonzept umsetzen, ist es korrekt, dass der entsprechende Firmenname dort erscheint.

Wenn als Betreiber nicht McDonald’s Deutschland Inc. angegeben ist sonder jemand anderes dann ist es ein Franchies Restaurant.

Franchise Unternehmen. Mc Donalds ist generell ein Franchise Unternehmen. Ob die das aber bei dir Seite ausschreiben müssen weiß ich nicht.