Mc book pro oder air fürs architekturstudium?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wirkliche Mehrleistung bietet nur das 15" MacBook Pro.

Bei den 13" Modellen ist es aktuell genau umgekehrt, da ist das brandneue MacBook Air dem schon gut ein Jahr alten MBP in den meisten Punkten weit überlegen.

Wenn es um 13" geht, MBA kaufen oder auf das nächste MBP warten, wenn du aber wirklich mehr Leistung brauchst, oder den größeren Bildschirm, greif zum 15" MBP. Aber auch hier wäre es besser, auf das nächste Modell zu warten, das noch dieses Jahr kommen wird.

Kauf AUF KEINEN FALL jetzt das 13" MacBook Pro!

  1. MacBook, nicht Mc Book. Das ist doch kein Produkt von McDonald's ;)

Ich studiere selbst nicht Architektur, weiß aber dass die dort verwendeten CAD-Programme eine Menge Leistung brauchen. Von daher würde ich eher zum Pro raten als zum Air.

Danke beide antworten sind sehr hilfreich! Und gleich noch eine frage, was meint ihr: gleich mit retina display oder nicht? Das sind ca 300.- unterschied, lohnt sich das wirklich?

0
@pauldrei

Danke beide antworten sind sehr hilfreich! Und gleich noch eine frage, was meint ihr: gleich mit retina display oder nicht? Das sind ca 300.- unterschied, lohnt sich das wirklich?

0
@pauldrei

Ich halte Retina Displays bei den Macs für ausgemachten Schwachsinn. Zudem sind die non-retina-MacBooks wesentlich besser reparierbar, man kann auch Teile wie Arbeitsspeicher und Festplatte selbst mit Standardkomponenten tauschen.

0

Danke beide antworten sind sehr hilfreich! Und gleich noch eine frage, was meint ihr: gleich mit retina display oder nicht? Das sind ca 300.- unterschied, lohnt sich das wirklich?

0

Haha sorry:D mac

0

Ich würde zum Pro raten, da du ja im Studium viel mit CAD machen wirst und das entsprechend Leistung braucht.

Du solltest allerdings vorher abklären ob die Programme die ihr verwendet auch auf dem OS laufen.

Kauf dir das Pro. Das ist für einen Studenten wahrscheinlich einfach praktischer, es bringt mehr Leistung, und ist trotzdem mobil.

Hoffe das reicht als Antwort.

CrumbDude

Was möchtest Du wissen?