Mbk roller Bj 2001 50cc 2takt kann ich ein gel batterie nutsen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Im Prinzip ist es egal welchen Roller Du hast. Die elektrischen Daten der Batterie sind wichtig. Also die Nennspannung von 6 oder 12 Volt muss stimmen und die Kapazität sollte mindestens annähernd passen. Und natürlich sollte die Batterie in das dafür vorgesehene Fach passen ;-)

Das Gel ist lediglich das Elektolyt, welches bei herkömmlichen Batterien eben flüssige Schwefelsäure war. Beide Batteriearten haben ihre Vor- und Nachteile, ich persönlich nutze gern Gel-Akkus, weil das Elektrolyt nicht auslaufen kann.

Ein flüssiges Elektrolyt kann sich aber bei Bewegungen (ein Roller ist ja dauernd in Bewegung) sehr gut mischen und somit schlecht absetzen.

dbvoss 04.09.2013, 09:04

Hallo,Quiddy Viel und dank für ihre Antwort

dbvoss.

0

Was möchtest Du wissen?