MBA auch ohne prüfung und Frage zum Abi?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Michael,

ich wohne in Bayern und bei einer Freundin von mir stellt sich vor 3 Jahren die gleiche Frage. Die meisten Lehrer wussten auch keine Lösung, aber im Endeffekt waren sich alle einig, dass sie dann keine Mittlere Reife hätte. Sie hätte also auf jeden Fall das Abitur machen müssen.

Nunja das ganze hat sich dann eigentlich ziemlich schnell erledigt, weil sie zwar die 10. übersprungen hat, dann aber in der Oberstufe die 11. zweimal gemacht hat xD also ist sie jetzt wieder in ihrem "alten" Jahrgang.

Ich würde dir raten nicht zu überspringen. Ich kenne zwar euer Schulsystem nicht, aber ich denke dass dir deine Freunde in der jetztigen Klasse schon abgehen werden, und dir später auf jeden Fall Wissen fehlen wird aus der 10. Klasse. Bleib lieber in deinem jetzigen Jahrgang und mach dann dafür später problemlos ein 1,0 Abi ;)

Besagt Freundin hat auch bereut dass sie die 10. ausgelassen hat übrigens...

Was möchtest Du wissen?