MB MCh vs Dr?

2 Antworten

Der MB MCh ist der akademische Grad, den mat mit Beendigugn des Studiums erhält. Das entspräch hierzulande also dem Staatsexamen.

Die dem Doktortitel entsprechende Bezeichnung in England ist dagegen MD (Medicinae Doctor). Dafür muss man nach dem Studium, wie in Deutschland oder Österreich, nochmal eine umfangreiche Forschungsarbeit verfassen.

Beste Grüße!

MB und ChM (nicht MCh!) sind zwei verschiedene Gräder, Medicinae Baccalaureus und Chirurgiae Magister. Also, der erste ist Grad als Arzt, der zweite als Chirurg.

Deutschland vs England welcher Sender(Fußball)?<------

Auf welchen Sender wird es übertragen???

...zur Frage

Wer hat eig. im ersten Weltkrieg gegen wen gekämpft und wer hat gewonnen?

England vs DR
USA vs DR
Österreich&Ungarn vs Italien
Frankreich vs DR
England vs Osamische reich
Russland vs DR
Dr = deutsches reich
Wer hat eig noch alles gegen wen gekämpft.
Im Internet find ich nix ;(

...zur Frage

Wie kriegt man den Titel Dr. Dr.?

Also ich hab mich gefragt wie man 2. mal den Titel bekommt. Ist das wenn man 2 verschiedene Grade erworben hat, den Doktor der Medizin und noch dazu den der Mathematik, so wie etwa Dr. md. Dr. math? (Bin kein Student)

...zur Frage

Dr. rer. nat. USA?

Wenn man einen Deutschen Dr. rer. nat. hat, ist man dann auch in den USA ein Doktor? (also wird er anerkannt?) Und wie ist es wenn man einen Ph. D. hat? Ich weiß das man den in Deutschland zu einem Dr. umwandeln kann. Kann man mit einem Ph. D. in den USA auch als Doktor angesprochen werden?

...zur Frage

Dr.-Titel in Unterschrift

Hallo,

auf die schnelle habe ich noch keine Frage und Antwort dazu gefunden. Ich habe vor 1 Monat meine Dissertation abgeschlossen. Bei der Behörde, in der ich derzeit arbeite, unterschreibt etwa jeder 2. mit Dr.

Andererseits wurde ich auch einmal von einem anderen Promovierten darauf hingewiesen, dass man den Titel nicht in der Unterschrift verwendet.

Was ist nun richtig und was ist üblich? Gibt es Unterschiede zwischen Österreich, Deutschland - Nord und Süd - und der Schweiz?

Ich möchte ihn schon aus Prinzip gerne verwenden.

...zur Frage

staplerschein ..schwer?

muss morgen früh nen staplerschein machen ..was kommt da auf mch zu ist das schwer  ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?