M.B Handbremsebelege?

3 Antworten

wenn MB, Mercedes Benz bedeuten soll, dann hat das Auto hinten Scheibenbremsen in dessen Mitte eine Trommelbremse für die Feststellbremse sitzt. Da die Feststellbremse fast nie benützt wird, sind die Beläge auch selten abgenützt, sondern nur verrostet, und schwergängig

Genau Mercedes Benz ok vielen Dank hat mir wirklich weiter geholfen.

0

Beläge gehören in die Trommel bei Scheiben kommen Klötze zum Einsatz .

Also Trommelbeläge und Scheiben Klötze .

Alle Bremsen haben eine Verschleißanzeige .

Entweder der Stand der Bremsflüssigkeit oder Sensor am Brems Klotz oder den Weg der Handbremse und ganz genau aufmachen und nachsehen und nachmessen wie Dick Scheibe Klötze Beläge und Trommel ist .

Ok vielen dank

0

fast jeder sagt auch für die Scheibenbremse Beläge

0

Sorry kann man nicht sagen, müsste man sich anschauen.

Achso ok danke trozdem

0

Ist eine elektronische Handbremse für ein Fahrschulauto überhaupt sinnvoll?

Meine Tochter hat gestern die Farhrprüfung bestanden. Heute sind wir zum ersten Male im Verkehr gefahren. Als es Berg hoch ging bliebt sie wegen der Ampel stehen. Als sie losfahren wollte ging der Motor aus. Ich habe keine elektronische Handbremse, sondern eine ganz normale die man hochziehen muss. Nun wunderte sich meine Tochter, denn sie war überfordert, da sie mit solche einer normalen Handbremse noch nie gefahren ist, demnach das Berganfahren nicht konnte. Beim Fahrschulauto machte sie nämlich die elektronische Handbremse rein und beim Losfahren löste sich sich automatisch. das geht bei meinem auto natürlich nicht. Hier muss man die Handbremse langsam lösen und das Auto langsam kommen lassen. Das hat sie in der Fahrschule nie gelernt. Daher frage ich mich. Ist es nicht unsinnig ein Fahrschulato mit einer elektronischen Handbremse zu haben, wenn über 95% aller Auto diese Handbremse nicht haben? Jetzt liegt es an mir mit ihr Berganfahren zu üben, damit sie den Wagen nicht mehr abwürgt.

...zur Frage

Kann man so das Anfahren am Berg mithilfe der Handbremse vermeiden?

Wenn ich 18 bin werde ich mir wahrscheinlich einen gebrauchten Kleinwagen kaufen, aber ich mag es nicht so, mit so einem Handhebel als Handbremse anzufahren. Da so ein älterer Wagen aber wahrscheinlich keine elektromechanische Handbremse hat, habe ich mir überlegt, dass man beim an-/losfahren ja zuerst die Handbremse lösen kann aber gleichzeitig das Bremspedal tritt und dann normal über Schleifpunkt suchen losfährt, die Handbremse also garnicht mitreinspielt.

Wäre das praktikabel?

...zur Frage

was kann gegen quietschende bremsen tun?

an meinem auto quietschen die bremsen echt unnormal laut. scheiben und beläge sind eigentlich ok. was kann ich selbst dagegen tun bzw woher kommt das denn?

...zur Frage

Ist es normal, dass eine Bremse quietscht obwohl Scheiben als auch Beläge neu sind?

Ich habe die Scheiben und Beläge an meinem Motorrad gewechselt, da sie schon sehr abgefahren waren. Nun quietschen die neuen Bremsen aber sehr nervig bei jedem leichten Bremsen. Ich dachte das passiert nur wenn die Bremsen alt sind? Woher kommt das Quietschen überhaupt?

...zur Frage

Auto mit weggammelnden Bremsen hinten - öfter mit Handbremse angezogen fahren?

Es gibt Fahrzeuge, bei denen gammeln die Bremsen weg, weil die zuwenig benutzt werden. Oftmals Fahrzeuge, die dauernd mit wenig Beladung fahren, beim Bremsen wird dann automatisch hinten die Bremskraft heruntergeregelt.

Nutzt es bei diesen Fahrzeugen, um das weggammeln der hinteren Bremsen zu verhindern, hin und wieder längere Zeit mit angezogener Handbremse zu fahren? Die Handbremse wirkt ja nur auf die hinteren, zieht nur sachte an.

...zur Frage

Warum funktioniert meine Handbremse nicht richtig?

Hallo ich habe einen Bmw e39 523i. Ich wohne an einem sehr steilen Berg. Vor 2 Wochen hat die Handbremse nicht mehr genügend Bremswirkung gehabt um das Auto zu halten. Daraufhin habe ich komplett die Bremsen Scheiben, Beläge und Handbremsbacken vorne und hinten gewechselt. habe die Handbremse eingestellt aber er hält immer noch nicht richtig am Berg. Was kann noch sein? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?